bewege ich mich im wahrtraum auch in echt?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht was ein "Wachtraum" ist, aber beim schlafen ist es so, dass unser Körper gelähmt ist, sodass wir Aktionen aus dem Traum nicht in der Wachen Welt tun. (Ausnahmen wie schlafwandeln oder reden im Schlaf existieren natürlich auch, machen aber eher weniger Leute)

Woher ich das weiß:Hobby
Hacker48  21.10.2022, 18:57

Ich denke, er meint einen luziden Traum.

TurtleNoteNate  21.10.2022, 19:11
@LindaAnita

Ah verstehe, also du warst luzid, hattest aber keine gute Kontrolle? Kann mal passieren, meist braucht es viel Übung um einen Traum gut kontrollieren zu können.

Aber verrückt, von der Bezeichnung "Wachtraum" hatte ich noch nie gehört, obwohl ich mich viel mit dem Thema beschäftige.