Bevorzugt ihr es, alleine oder mit anderen Menschen in der Nähe zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Alleine essen 57%
Mit Menschen zusammen essen 43%

6 Antworten

Mit Menschen zusammen essen

Ich mag es mit der Familie zu essen. Man sieht sich den ganzen Tag nicht, weil man auf der Arbeit/ Schule/ sonst wo ist und sich gar nicht sieht. Bei uns ist das Abendessen dann der Zeitpunkt, wo (fast) alle da sind und man sich über den Tag unterhalten kann. Wenn alle essen, dann braucht sich auch keiner Gedanken darüber zu machen, dass er zu laut ist, das fällt nicht auf. Keiner beobachtet den anderen, man ist ja selbst mit dem Essen beschäftigt. Man sitzt einfach zusammen und lässt den Tag gemütlich ausklingen, ganz ohne Hektik.

Ganz alleine sitzen und essen, wäre mir persönlich irgendwie zu trist. Aber besser, als wenn man als einzige ist und jemand zuschaut. Dabei fühle ich mich dann schlecht, selbst wenn die Person behauptet, sie hätte keinen Hunger. Trotzdem beeilt man sich und ist gehetzt.

Alleine essen

Zu Hause essen wir immer zusammen. Aber beim Essengehen, da habe ich schon sehr oft gehört: Wie kann man nur alleine essen, der Arme. Der hat wohl niemanden, keine Freunde. Aber es ist so, wenn ich alleine essen gehe, kann ich mich viel mehr mit mir selbst beschäftigen oder mich auch auf das schöne Essen konzentrieren. Wenn andere dabei sind, gibt es viele Gespräche und ich kann hinterher nicht mehr sagen, was ich gegessen habe und wie es geschmeckt hat.

Alleine essen

Ich finde, Essen stört eher bei der Interaktion mit anderen Menschen. Ich esse lieber allein, und bin unabgelenkt wenn ich mit anderen etwas unternehme.

Alleine essen

schon seit mehreren jahren esse ich meistens alleine in meinem zimmer anstatt zusammen mit meiner familie, einfach weil wir auch oft nicht zusammen kochen, sondern sich jeder was eigenes macht. außerdem bevorzuge ich das auch, da ich wie du, meine ruhe haben will ^^

adelaide196970  20.04.2020, 18:18

da möchte ich aber nicht den Abwasch machen

alexapjm  20.04.2020, 18:39
@adelaide196970

kommt alles in den geschirrspüler, und pfannen usw muss derjenige dann halt selbst sofort abwaschen. es kocht ja auch nicht jeder jeden tag - manchmal macht sich jemand halt nur brot und der andere schiebt sich eine pizza in den ofen 💁🏻‍♀️

Alleine essen

Lieber alleine denn dann habe ich meine Ruhe beim essen und ich mag es nicht wenn mich einer beim essen beobachtet