Bezeichnung für Menschen die Fleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

"Normal" 50%
Fleischesser 18%
Mischköstler 16%
Omnivore 8%
Anderer Name... 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mischköstler

Ich verwende meist diesen Ausdruck. Das ist ein sachlicher und respektvoller Begriff. "Omnovire" ist eigentlich eine Kategorisierung von Tierarten, "Fleischesser" kann abwertend interpretiert werden, und "normal" ist zu ungenau, weil Normalität immer subjektiv empfunden wird.

Mischköstler

Da ich ja nicht nur Fleisch und Wurst konsumiere. Aber im Prinzip geht es mir am A... vorbei, wie andere Leute mich nennen.

Omnivore

Omnivore und Allesfresser.

Alles voll normal.

"Normal"

Fleischfresser, Omnivore, Allesfresser.

"Normal"

"Normal" oder "Umweltschützer".

wavesandsurfing  20.06.2020, 17:22

Was ist an einem Fleisch essenden Menschen umweltschützend?

HKDornbusch  20.06.2020, 17:36
@wavesandsurfing

Tue ich. Tiere produzieren CO2. Pflanzen wandeln bei der Photosynthese CO2 zu Sauerstoff. Unser Problem ist CO2. Umwoweniger CO2 Produzenten es gibt und umso CO2 O2 Wandler um so besser ist das. Und den Regenwald zu roden oder die Städte in die Breite zu bauen tuen ihr Übriges.

wavesandsurfing  20.06.2020, 17:39
@HKDornbusch

Genau. Nur ist es leider so, dass die Pflanzen, die die Fotosynthese betreiben, zum größten Teil dem Regenwald angehören. Dieser wird abgeholzt um Felder zu gewinnen, auf denen Soja für das Tierfutter angebaut wird. Und ja, Tiere produzieren CO2. Deshalb ist es nicht besser, wenn man noch mehr von ihnen anzüchtet.

HKDornbusch  20.06.2020, 17:40
@wavesandsurfing

Du ich bin überzeugter Unterstützer von Rettet den Regenwald. Also für Abholzung von Bäumen bin ich überhaupt nicht zu haben. Genauso wenig wie ich dafür bin, dass wir Wiesen zu Bauland wandeln. Oder die Getreidesorten einfach abrupfen.

HKDornbusch  20.06.2020, 17:41
@wavesandsurfing

Sage ich doch. Und genau das habt ihr offensichtlich vor. Ich will sie essen. Dann sind sie weg. Und können kein CO2 mehr produzieren. Und ihr wollt sie stehenlassen. Was dann bedeutet: Sie produzieren über viele viele Jahre CO2.

wavesandsurfing  20.06.2020, 17:41
@HKDornbusch

Gut. Dann solltest du vllt mal darüber nachdenken deinen Fleischkonsum einzuschränken. Wenn es dir wirklich wichtig ist, dass der Regenwald erhalten bleibt.

HKDornbusch  20.06.2020, 17:43
@wavesandsurfing

Doch. Dann werden es weniger. Die EU hat bis vor ein paar Jahren Förderung für Jungtierschlachtung ausgeschüttet. Sprich: Es gibt keine Jungtiere. Und wenn ich jetzt noch die alten Essen, ist das Problem behoben.

wavesandsurfing  20.06.2020, 17:45
@HKDornbusch

Wieso werden dann in den Zuchtbetrieben trotzdem noch Tiere geboren? Weil die anderen gegessen werden. Angebot - Nachfrage

wavesandsurfing  20.06.2020, 17:46
@HKDornbusch

Kannst oder willst du es nicht verstehen? Das ist wirklich ein sehr einfacher Gedankengang. So einen Schwachsinn habe ich wirklich noch nie gehört. sry

HKDornbusch  20.06.2020, 17:47
@wavesandsurfing

Habe zwar schon einmal gehört, dass eine Mutterkuh Kälber gebiert, nicht mehr sehr viele, weil da eine ganze Generation weggefallen ist, das bewirkt die Jungtierschlachtung der Jahre 1997 bis 2006, dass Betriebe aber Kälber gebähren, war mir selbst als INVEKOS Projektleiter des Jahres 2001 für Österreich noch neu.