Eure Bezeichnung für Fleisch- und Wurstmacher?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Metzger 66%
Fleischer 16%
Schlachter 12%
Fleischhacker 3%
Fleischhauer 3%
Schlächter 1%
Küter 0%

16 Antworten

Metzger

Ein Schlachter tötet und Zerlegt die Tiere nur. Ein Metzger verarbeitet sie auc hweiter zu Wurst und so.

Schlachter

Schlachter ist der Fleischmacher

Metzger ist der Wurstmacher und Verkäufer vom Ganzen

Hackfleisch hassende Zerhacker... nein Witz, Schlachter Fleisch, Metzger sind hier durchaus übliche Begriffe wo ich herkomme.

Hallo,

für mich ist ein Fleischmacher ein Schlachter.

Ein Metzger ist für mich ein Wurstmacher, sowie ein Wurst- und Fleischverkäufer.

Das mag nicht unbedingt Sinn machen, aber so ist es nunmal.

Zum Einkaufen von Wurst und Fleisch gehe ich zum Metzger bzw. in die Metzgerei.

Der Duden führt Metzgerei als westmitteldeutsch, süddeutsch, schweizerisch. Das passt genau zu meinem Migrationshintergrund.

AstridDerPu

Fleischer

Ich gehe zum Fleischer, um Wurst und Fleisch zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelange Arbeit mit Brillen u. Kontaktlinsen