Betta imbellis friedlich?

3 Antworten

Hi

Wirklich friedlich- also so friedlich wie zum Beispiel Goldfische oder Panzerwelse sind gar keine Labyrinthfische. Auch Betta imbellis Männchen kämpfen gegeneinander- der Name ist also relativ komisch gewählt. Allerdings kämpfen sie viel seltener bis zum Tod, und sie und ihre Reviere sind kleiner, so dass man sie in normalen Aquarien in Gruppen halten kann.

Das gilt fast so sehr aber auch für andere Wildformen aus dem Betta slendens Formenkreis, und sogar für wilde Betta splendens.

Hey,

Ja, der Betta imbellis ist deutlich weniger aggressiv als der Betta Splendens, es handelt sich hier um eine Wildform . So ist hier z.B eine Paarhaltung möglich , in größeren Becken auch eine Haltung von mehreren Paaren. An eine vergesellschaftung von Männchen oder eine Pärchenhaltung ist beim Betta Splendens nicht zu denken. So imponieren die Männchen des imbellis sich zwar, aber gehen sich nicht so an wie die siamesischen Kampffische. Trotzdem sind es natürlich Kampffische, auch wenn sie friedlicher sind

LG

Er ist weniger Agressiv als andere Bettas, aber wirklich friedlich ist er nicht. Er hat immer noch Reviere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.