Kann man betta imbellis zu zweit halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste erst nachschauen was das eigentlich ist:) und ich denke das es nicht funktionieren wird. Ich persönlich würde es nicht machen. Das Risiko besteht das sie aufeinander losgehen.

King1492
Fragesteller

Aber warum werden sie überall als pärchen verkauft ?

Hi

Betta imbellis musst du zunächst mal überhaupt bekommen.

Und was braucht diese dann?

40 cm + Becken

warmes Wasser (+- 25 Grad), starke Bepflanzung einschließlich der Wasseroberfläche (Schwimmpflanzen), möglichst Lebendfutter, wahrscheinlich geht zum Teil oder ganz Frostfutter aber nicht 100% sicher, das wäre es eigentlich.

 Wie kann ich die paarung möglichst um gehen ?

Das ist nicht Sinn der Sache.

Niemand will bei einem Wildbetta die Paarung umgehen wozu soll das gut sein?

Es geht, das Aquarium muss dann aber für die 2 mindestens 200 Liter fassen. Sonst kann es Mord und Todschlag geben.In der Natur sind die sonst auch nur bei der Paarung zusammen und sonst gehen die sich aus dem Weg.
Ein bisschen wie Hamster.
Das Aquarium muss dann dich bepflanzt sein und praktisch ist auch z.b ein großer Stein oder eine Wurzel in der Mitte als Revier Abgrenzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Besser als Harem. Wie alle Labyrinther bilden sie niemals ein stabiles Paar.