Betrugsfall Tausch ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Tausch über eine Kleinanzeige läuft meistens auf einen Betrug raus. Du hättest das S6 garantiert nie gesehen, wärst dein Z5 aber los gewesen.

Wenn man sich nicht über den zu tauschenden Artikel live und in Farbe schlau machen kann, lässt man so was wirklich besser bleiben. Dieses Lehrgeld kannst du dir wirklich sparen!

Da Tauschgeschäfte über Kleinanzeigen hauptsächlich betrügerischer Natur sind, wird gar nix passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fayonna3000
18.01.2016, 21:54

Ich weiß aber warum will der sie Sachen melden und vorallem an wenn, und warum schickt er mir eine Adresse die nicht stimmt und sagt es hinterher auch noch das man mit der Adresse eh nichts anfangen kann, das ist sehr verwirrend, ich hab ja nichts getauscht bin ja vorher schon abgesprungen, abgesehen davon wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte wäre ich ja  dahin gefahren, nicht allein aber wenn die Adresse eh falsch ist wäre das ja so oder so sinnlos gewesen, auch in seinem Profil steht der Name mit Carl in 041... Mitte und bei der Adresse steht irgendwas mit Jeremy  044..., Markranstädt 

0

Ebay Kleinanzeigen ist dazu da, um Ware vor Ort abzuholen und gegen Barzahlung zu erhalten.

Alles andere ist extrem gefährlich und überall wird davon abgeraten.

Wenn du das trotzdem machst, bist du selber schuld. Es ist die millionste Frage hier zu ebay Kleinanzeigen. Es gibt keine Sicherheit und keinen Käuferschutz und wenn falsche Namen und falsche Adressen genannt werden, nützt dir eine Anzeige gegen Unbekannt gar nichts.

Ich verstehe jetzt auch nicht, was du willst. Dir ist kein Schaden entstanden. Und wenn der Absender das Handy zu dir geschickt hätte, dann hättest du es ehrlicherweise an ihn zurückgeschickt. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fayonna3000
18.01.2016, 21:54

Ich weiß aber warum will der sie Sachen melden und vorallem an wenn, und warum schickt er mir eine Adresse die nicht stimmt und sagt es hinterher auch noch das man mit der Adresse eh nichts anfangen kann, das ist sehr verwirrend, ich hab ja nichts getauscht bin ja vorher schon abgesprungen, abgesehen davon wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte wäre ich ja  dahin gefahren, nicht allein aber wenn die Adresse eh falsch ist wäre das ja so oder so sinnlos gewesen, auch in seinem Profil steht der Name mit Carl in 041... Mitte und bei der Adresse steht irgendwas mit Jeremy  044..., Markranstädt 

0