Betrugsfall Tausch ?

2 Antworten

Ein Tausch über eine Kleinanzeige läuft meistens auf einen Betrug raus. Du hättest das S6 garantiert nie gesehen, wärst dein Z5 aber los gewesen.

Wenn man sich nicht über den zu tauschenden Artikel live und in Farbe schlau machen kann, lässt man so was wirklich besser bleiben. Dieses Lehrgeld kannst du dir wirklich sparen!

Da Tauschgeschäfte über Kleinanzeigen hauptsächlich betrügerischer Natur sind, wird gar nix passieren.

fayonna3000
Fragesteller

Ich weiß aber warum will der sie Sachen melden und vorallem an wenn, und warum schickt er mir eine Adresse die nicht stimmt und sagt es hinterher auch noch das man mit der Adresse eh nichts anfangen kann, das ist sehr verwirrend, ich hab ja nichts getauscht bin ja vorher schon abgesprungen, abgesehen davon wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte wäre ich ja  dahin gefahren, nicht allein aber wenn die Adresse eh falsch ist wäre das ja so oder so sinnlos gewesen, auch in seinem Profil steht der Name mit Carl in 041... Mitte und bei der Adresse steht irgendwas mit Jeremy  044..., Markranstädt

michi57319  18.01.2016, 21:56
@fayonna3000

Gute Frage, wem will er eigentlich was melden? Will er sich selbst anzeigen? Es wird keine Konsequenzen für dich haben.

fayonna3000
Fragesteller
@michi57319

Okay danke er hat das Handy bei sich auch mehrfach gelöscht und dann wieder eingestellt, aber er hat ja auch meine adresse,nicht das da noch was kommt von ihm!?

michi57319  18.01.2016, 22:27
@fayonna3000

Ich wollte auf dieses Thema eigentlich gar nicht erst kommen :-(

Das ist einem Betrüger im Normalfall zu mühsam, ein potenzielles Opfer zu besuchen. Er scheut den direkten Kontakt. Hat er deine Bankdaten? Das fände ich jetzt vom Schwerpunkt her viel alarmierender.

fayonna3000
Fragesteller
@michi57319

Nein die hat er nicht er wollte sogar meine Telefonnummer haben die ich ihm natürlich NICHT gegeben habe!

Ebay Kleinanzeigen ist dazu da, um Ware vor Ort abzuholen und gegen Barzahlung zu erhalten.

Alles andere ist extrem gefährlich und überall wird davon abgeraten.

Wenn du das trotzdem machst, bist du selber schuld. Es ist die millionste Frage hier zu ebay Kleinanzeigen. Es gibt keine Sicherheit und keinen Käuferschutz und wenn falsche Namen und falsche Adressen genannt werden, nützt dir eine Anzeige gegen Unbekannt gar nichts.

Ich verstehe jetzt auch nicht, was du willst. Dir ist kein Schaden entstanden. Und wenn der Absender das Handy zu dir geschickt hätte, dann hättest du es ehrlicherweise an ihn zurückgeschickt. Fertig.

fayonna3000
Fragesteller

Ich weiß aber warum will der sie Sachen melden und vorallem an wenn, und warum schickt er mir eine Adresse die nicht stimmt und sagt es hinterher auch noch das man mit der Adresse eh nichts anfangen kann, das ist sehr verwirrend, ich hab ja nichts getauscht bin ja vorher schon abgesprungen, abgesehen davon wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte wäre ich ja  dahin gefahren, nicht allein aber wenn die Adresse eh falsch ist wäre das ja so oder so sinnlos gewesen, auch in seinem Profil steht der Name mit Carl in 041... Mitte und bei der Adresse steht irgendwas mit Jeremy  044..., Markranstädt