Kleinanzeigenverkauf and der Haustüre sicher?

6 Antworten

Barzahlung und Abholung ist ziemlich sicher, wenn du Bedenken hast, ruf einen Freund mit dazu.

Einfach das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Karten herausnehmen. Dann noch die Seriennummer und die IMEI Nummern notieren und als Teil des Kaufvertrags machen.

Dann Barzahlung und Abholung und dir den Ausweis des Käufers zeigen lassen.

Und immer Garantie und Gewährleistung bei einem Privatverkauf ausschließen. Ggf. das auch in dem Kaufvertrag ausschließen.

Also ich stand schon vor vielen Haustüren und in Häusern wegen einer Kleinanzeige. Ist also völlig normal.

Gerade bei Hardware wollen die Leute persönlich vorbei kommen, damit die nicht verarscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das sicher oder steckt da ein Trick dahinter?

Es gibt nichts Sichereres als eine Barzahlung bei Abholung.

Wer hat hier schon Erfahrungen?

Ich, und nur Positive.

Du kannst Dich ja auch mit dem Käufer an einem belebten neutralen Ort treffen, wenn Du solche Angst hast.

wenn du deine adresse nicht rausgeben willst, dann mache ein treffpunkt ein paar str. weiter in einem cafe oder so aus.

genau.. nimm noch jemand (als zeuge) mit