Welchen Trick benutzt die AfD?

3 Antworten

Das ist kein Trick. Sie nutzen dir Eigenschaft der Menschen, ohne nachzudenken, etwas zu verstehen, was sie nicht verstehen.

Das ist dann wie bei einem Hellseher. Irgendetwas ist immer richtig.

Durch die Corona-Impfung sterben Menschen. Richtig einer von 10 Millionen.

Die Energiegewinnung in Atomkraftwerken erzeugt kein co2. Richtig nur im Bergbau werden Diesel LKW benutzt, um 1kg Uran aus einer Million Tonnen Gestein zu gewinnen.

Die Grundsteuer belastet den Bürger, Richtig vielleicht 30 Cent im Monat. Wenn die wegfällt, müssen Städte und Gemeinden die Gebühr für Kita erhöhen. (Selber schuld wer Kinder hat)

So einfach kann man Menschen davon überzeugen, dass die regierenden keine Ahnung haben.

Leute wählt AFD, endlich keinen Euro mehr. Diese EU hat den Deutschen auch noch die Freude genommen, an den Wechselstuben Geld zu tauschen.

Einfache Lösungen für komplexe Probleme . das ist das was Populisten in aller Welt bieten. Funktioniert nur, solange sie keine Regierungsverantwortung haben und den grossen Sprüchen Taten folgen lassen müssen.

Dann scheitern sie, oder sie fressen Kreide und machen Realpolitik. Meloni in Italien schafft es auch nicht die Flüchtlinge zurückzuweisen, schimpft zwar über Deutschland das 5x soviele aufnimmt wie Italien, sabotiert aber werder NATO, noch EU noch biedert sie sich bei Diktatoren an.

Die AfD ist ein Zusammenschluss von Rechten, das kann bedeuten, dass sie autoritär oder libertär sind. D.h., dass die AfD sowohl aus Leuten besteht, die kaum bis gar kein Staat wollen oder aus Leuten die einen starken Staat wollen, also aus Wirtschaftlichen Liberalen oder rechts extremen. Die Liberalen sind von den Amerikanern finanziert worden , also vom Koch Netzwerk und die autoritären sind von den Russen finanziert. Solange dieses Macht Verhältnis so bleibt, wird nichts schlimmes passieren.