Warum findet die Afd und die Linke Putin gut?

10 Antworten

Zum Islam äußerte sich Putin in seiner kürzesten Rede in der Duma, dem russischen Parlament:

„Russland braucht keine muslimischen Minderheiten. Die Minderheiten brauchen Russland, und wir werden ihnen keine besonderen Privilegien gewähren oder unsere Gesetze ändern, um ihre Wünsche zu erfüllen, egal wie laut sie „Diskriminierung“ schreien. Wir werden keine Missachtung unserer russischen Kultur dulden. Wir sollten besser aus dem Selbstmord von Amerika, England, Holland und Frankreich eine Lehre ziehen, wenn wir als Nation überleben wollen. Die Muslime erobern diese Länder und sind gerade dabei, diese Länder zu übernehmen„

Das ist generell seine Meinung und deswegen ist er den Leuten sympathisch.

Er hat halt Eier.

Crack  12.01.2017, 23:04

Russland hat mehr als 10% Muslime -
also viel mehr als Deutschland.

Wenn diese Rede von Putin darauf abzielen soll Einwanderung zu begrenzen bzw. auszuschließen kann ich nur darüber lachen.

Wer will schon in ein Land einwandern das keine Zukunft bietet?

Da helfen dann auch keine Eier...

SowjetRussia  12.01.2017, 23:09
@Crack

Es geht wohl kaum um Einwanderer da Russland ohnehin keine Muslime als Einwanderer möchte sondern wohl eher darum was mit den Muslimen die der,, russischen Kultur " entspringen,, passieren soll "

Crack  12.01.2017, 23:20
@SowjetRussia

Es geht wohl kaum um Einwanderer

Dann passt dieser Satz aber mal überhaupt nicht:

"Wir sollten besser aus dem Selbstmord von Amerika, England, Holland und Frankreich eine Lehre ziehen, wenn wir als Nation überleben wollen. Die Muslime erobern diese Länder und sind gerade dabei, diese Länder zu übernehmen"

SowjetRussia  12.01.2017, 23:30
@Crack

Er ist ohnehin daneben

Würde ihn aber eher so verstehen das die Muslime die in Russland sind keinen Einfluss etc gewinnen sollen

Egal wie es gemeint ist,  es ist unsinn

HartabaHerzlich  12.01.2017, 23:08

@crack in 10 Jahren werden wir sehen wer mehr Zukunft hat Russland oder USA/Deutschland oder EU.
Aber für junks gibts weder hier noch da eine Zukunft lebende Tote

Crack  12.01.2017, 23:17
@HartabaHerzlich

@crack in 10 Jahren werden wir sehen wer mehr Zukunft hat Russland oder USA/Deutschland oder EU.

Ja ich weiß.
Der Untergang Deutschlands und die Auslöschung aller Deutschen wird schon seit dem Herbst 2015 vorhergesagt.

Und? Ich bin immer noch da, habe mir sogar einen großen TV gekauft. Was läuft da schief?

Aber für junks gibts weder hier noch da eine Zukunft lebende Tote

Lies doch mal in meinem Profil.
Dann wüsstest Du worauf "Crack" basiert und müsstest hier nicht planlos mutmaßen...

misterbat  13.01.2017, 08:05

Es geht ihm sehr wohl um die Einwanderer. Unabhängig davon, dass kaum jemand aus Syrien, Irak o.ä. nach Russland möchte, hat er Recht.

Einer der Gründe könnte sein, dass es in Russlands Interesse ist, die Solidarität möglichst vieler Mitglieder der EU mit derselben infrage zu stellen, zu ihren eigenen Gunsten. Damit kann die AfD viel anfangen. Die Linke ist grundsätzlich für die EU, führt aber sehr ähnliche Kritikpunkte auf wie Putin, was ihn sympathisch für sie machen könnte.

Russland ist aber nicht links! Alles in Russland, was auch nur ein bisschen links ist, ist rot gefärbt, Putin ist das nicht. Einiges Russland ist eine typische rechts-links-Partei ohne nennenswerte Inhalte außer Patriotismus und Fortschritt, der auf irgendeine Weise aus dem Nichts kommen soll.

So kommen auch solche nichtssagenden Wahlplakate zustande wie z.B.: "Tiefes Verständnis für die langfristigen Interessen des Volkes." Und das wird gewählt! Nicht etwa, weil das Volk so wenig Erfahrung mit Demokratie hätte, sondern vielmehr, weil Putin die Verhältnisse, die er von Jelzin geerbt hat, so viel besser gemacht hat, wirtschaftlich und militärisch.

Wo ist Russland denn bitte,, links " orientiert

Das einzige wofür sich die linke mit Ausnahme von ein paar Spinnern in die eigenen Reihen einsetzen will ist ein neutrales Verhältnis Russland und den USA gegenüber

Beide gleich kritisch zu beäugen etc

Hat Gysi mehrfach vor dem BT ausgeführt

,,die " afd gibt es auch nicht

Jeder tickt anders

Aber Russland verkörpert für die afd die konservativen,, christlichen " Werte,  ist kritisch dem Islam gegenüber,  auch dem der aus der eigenen Kultur des vielvolkerstaates stammt und lehnt Homosexualität ab etc

Aquariusta
Fragesteller

Entspannt euch mal Gott! Das war doch nur eine Frage, Stalin

1. Linke finden Putin nicht automatisch gut aber wollen ein neutrales Verhältnis zu Russland.

2. Finden wohl viele Linke (aus gutem Grund), das die aktuellen Sanktionen gegen Russland doch nur ein Beweis für die heuchlerische Doppelmoral gegenüber Putin ist.

3. Russland ist nicht linksorientiert ^^

Putin verkörpert den autoritären, nationalistischen Führer. Minderheiten, Frauenemanzipation usw. werden nicht ernst genommen. Menschenrechte sind nicht so wichtig. Nicht die pluralistische Gesellschaft sondern der Einheitsstaat stehen im Vordergrund.

Bei der AfD sehnt man sich überwiegend nach dem Mief der Adenauerzeit, aber mit dem Wohlstand von heute. Bei der Linken möchte man die alte DDR mit dem Wohlstand von heute.

Dazu kommen Theorien über die amerikanisch-jüdischen Verschwörung, die so manchen Wähler dieser Parteien entsprechen.