Ebay Kleinanzeigen tausch persönlich?

5 Antworten

Das ihr zu zweit geht ist gut. Du solltest dir das Handy zeigen lassen und wenn damit alles ok ist darfst du es dir sicher selbst mal ansehen/kurz testen. Erst wenn alles in Ordnung ist würde ich ihm die Konsole übergeben, keinesfalls vorher.

Besonders bei Handys über ebay Kleinanzeigen musst du SEHR vorsichtig sein. Dort werden gerne geklaute Handys getauscht.

Da man über ebay Kleinanzeigen keinerlei Sicherheiten hat und keine Personalien des Tauschpartners. Ausser man lässt sich den Personalausweis zeigen und notiert alles. Da wirst du aber schnell merken das viele das nicht wollen und Ausreden haben.

Ich an deiner Stelle würde es nicht machen.

JenFe1
Fragesteller

Er hat mir angeboten es vor Ort zu testen und über sein WLAN könnt ich es auch einrichten und er did Konsole ausporbisd

Lavendelelf  10.01.2016, 01:41
@JenFe1

OK, hört sich gut an. Notiere dir aber seine Daten aus dem Perso. Und glaube mir: ebay Kleinanzeigen und Handy ... ist ein Thema für sich. Es gibt natürlich, wie immer, Ausnahmen.

Auf einem öffentlichen Platz treffen, sprich beispielsweise auf dem Bahnhofsplatz, vor dem Einkaufszentrum etc.

Wenn du dir total unsicher bist, würde ich einen Freund mitnehmen, mehr aber auch nicht. Dann würdest du misstraurisch und aufdringlich wirken.

Das Handy solltest du dir anschauen dürfen. Zumindest alle Tastenfunktionen auf ihre Tauglichkeit prüfen, wenn der Verkäufer nicht im Vorfeld schon darauf hingewiesen hat.

Hoffe, das hilft.

Gruß, ninjabanana321

Treff dich doch an einem öffentlichen ort mit vielen leuten zur mittagszeit

Nimm nen Elternteil mit ist immer das beste