Wie kann man Gegenstände online tauschen?

4 Antworten

sicher gehts wohl weniger.

würde einen Kauf vielleicht doch eher auf "risikoabgesicherte"Plattformen wie PayPal dementsprechend gegen Entgelt veräußern..

Nö. Sicher kann man sich da nie sein. eBay Kleinanzeigen ist nicht für Versandgeschäfte gedacht.

Was nutzt eine Sendung per Post, wenn sie nicht aufgegeben wird?

Bei den Tauschgeschäftchen auf ebay Kleinanzeigen, ging immer einer leer aus, d.h. einer betrog und hat den Artikel nicht verschickt.

Siehe hierzu die vielen Fragen

Die einzige Sicherheit ist - wie von ebay Kleinanzeigen empfohlen - persönliche Abholung/Bezahlung.

Oder ist der Artikel so rar, dass es ihn nur 1 x weltweit gibt?