Angst vor Ebay Kleinanzeigen verkauf?

Support

Liebe/r LamboAMG,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

7 Antworten

Wenn Du schon per Versand über ebay Kleinnazeigen verkaufst, dann versende in jedem Fall die Ware als versichertes Paket. Die Versandnummer gibst Du dem Käufer, und falls die Zahlung per Paypal erfolgt ist, auch bei Paypal an.

Ansonsten: ebay Kleinanzeigen = Waren bei Abholung oder Treffen. Das dient der Sicherheit von Käufer und Verkäufer.

und dann hat er wo mir es abkauft ja meine Adresse vor dem habe ich Angst

Warum?

Oder liegt es daran, dass Du erst 14 Jahre jung bist. Dann darfst Du zwar mit Erlaubnis Deiner Erziehungsberechtigten über ebay Kleinanzeigen handeln, musst aber für jeden Kauf und Verkauf die Genehmigung haben.

Selbstverständlich ist die Angst absolut unbegründet. Nicht jeder Mensch auf dieser Welt will dir etwas böses. An Adressen heranzukommen ist übrigens nicht schwer. Für sowas gibt es nämlich auch Telefonbücher ;)

Lass es einfach deine Eltern verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist minderjährig und damit nicht voll geschäftsfähig! - Aber das weißt du ja selber!

Wie alt du tatsächlich bis weißt du wahrscheinlich selbst nicht so genau.

Ich habe mir mal deine Fragen angesehen:

Am 30.08.2018 warst du 15 Jahre

Am 3.10.2018 warst du 14 Jahre

Und vor 15 Stunden warst du 16 Jahre

Dumm gelaufen - oder?

Willst du die Leute einfach nur für Dumm verkaufen oder wie erklärst du mir deine unterschiedlichen Altersangaben?

Du schreibst:

Muss ich Sorgen haben oder Angst haben?

Ja, bestimmt sogar! Und zwar vor deiner Mutter!

wahrscheinlich eher Angst vor deiner Mutter!

Da du gegen sämtliche Regeln verstoßen willst, sowohl bei Paypal als auch eBay Kleinanzeigen, musst du dir gar keine Sorgen machen:
Das Geschäft wird ganz sicher in die Hose gehen.