Tausch bei eBay Kleinanzeigen: Was beachten?

4 Antworten

Am idealsten ist es, wenn du den Tausch an deiner oder an seiner Haustür machst. Ware gegen Ware. Allerdings würde ich das andere Handy im Beisein des Anderen gründlich testen. So viel Zeit sollte sein.

Bitte auf keinen Fall versenden, du versenderst , der Tauschparten  womöglich nicht

Ebay Kleinanzeigen schreibt in seien Sicherheitshinweisen

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt.

Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

MissSweetgirl
Fragesteller

Also nur persönliche Übergabe? Und ist sonst noch etwas zu beachten? (Irgendein Vertrag, etc)

ninamann1  07.06.2016, 15:24
@MissSweetgirl

Das Du Dich möglichst an einem Ort triffst , an dem auch andere Menschen sind. Ein Vertrag schadet nie, Nimm möglichst einen Begleiter mit

Ich würde den Tausch auch nur persönlich machen (bei dir oder dem Tauschpartner zu Hause) oder - falls die Entfernung zu weit ist - den Tauschservice swap-that.de in Betracht ziehen. Da werden Tauschgeschäfte per Post abgesichert.

Alles, was auf Versandbasis gehn soll, ist mit Argwohn zu betrachten!

Das ist man sein Geld bzw. die Ware sehr schnell los!