Ebay Kleinanzeigen Schuhe tausch?

4 Antworten

Das beste Mittel, um bei solch einem Tausch nicht vera... zu werden, besteht darin, Euch zu trefenn und die Ware persönlich zu tauschen.

Ansonsten solltest Du bei Hinzuziehen eines Versanddienstleisters versicherten Versand wählen, so kannst Du zumindest nachweisen, ob und wann das Paket angekommen ist.

DoguA
Fragesteller

Persönlich geht nicht da zwischen mir und dem Herren 400km liegen. Ein Kumpel meinte obwohl er versicherten Versand gemacht hat sei das Paket verloren gegangen. Was soll man in dieser Situation tun?

Verloren ist noch das geringste Problem, da es ja bei DHL versichert ist. Da kommt es auch extrem selten vor, dass es abhanden kommt.

Das größere Risiko ist, dass dir der andere Herr ein leeres Paket schickt. Dass kannst du dann nicht beweisen und bist deine Schuhe aber los. Dafür haftet keine Versicherung.

Wieso hat denn da jemand Schuhe in falscher Größe und will tauschen von 41 auf 44? Das ist ja extrem ungewöhnlich.

Dir ist schon klar, dass Du bei ebay Kleinanzeigen keine Garantie hast? Warum musst Du ausgerechnet ein Paar Schuhe dort umtauschen wollen? Kennt Du keinen, der näher bei Dir wohnt? Dann könnt Ihr die Schuhe persönlich tauschen. Nur das ist die Garantie für Dich.

...sprich das er zbs meint mein Paket sei verloren gegangen oder es sei nie angekommen?

Das kann bei einem Paket nicht passieren, da Pakete sendungsverfolgt und versichert sind.

Kann ich verarscht werden?

Aber selbstverständlich.

Falls ja wie und am besten nochmal die Frage wie könnte ich dagegen vorgehen.

Nun, es könnte z.B. ein Ziegelstein im Paket liegen. Und dann wird's schwierig...

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Rat auch von mir: Lass es.