Betrug bei eBay Kleinanzeigen Blu-rays?

4 Antworten

Du kannst, sofern du weisst mit dem du da Geschäfte gemacht hast, zivilrechtlich gegen ihn vorgehen. Ob sich das lohnt ist eine andere Frage.

Wieso Leute immer wieder solche komischen Geschäfte über Kleinanzeigen abwickeln, begreife ich einfach nicht. Kleinanzeigen sind für persönliche Abholung, nutzt für so was das richtige eBay.

Vielleicht haben manche Titel mehrere Discs und der Vk zählte alle. Oder schrieb er 309 (Film)titel?

Suchst noch mehr Blu-Rays? Hätte hier auch noch paar. :D Überwiegend SciFi und 3D Animation.

Wie es weiter gehen kann bei Mängel hängt davon ab was für echte/verwertbare Daten für die rechtliche Verfolgung du von ihm hast. Und wie du bezahlt hast.

Dass du den Vk schon mal gefragt hast, ist gut. Kommunikation! =)
Bei Mängeln würdest ihn auffordern den Kaufvertrag zu erfüllen und dafür eine angemessene Frist setzen. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist würdest dir dann einen Anwalt suchen.

Hast Du mal in Erwägung gezogen dass die Ware in 2 oder mehr Paketen verpackt sein könnte und der Rest noch bei der Post "festhängt" und morgen oder Samstag ankommt???

Kannst du denn nachweisen, dass es dort stand?