Betriebskostenabrechnung rechtens?

3 Antworten

Hausmeister ist ein Thema für sich, damit kommen wir bei unseren Gerichten nicht durch und deshalb wurde die bei uns alle entlassen, den Job Hausmeister betreffend.

In eine AR gehören ja alle Kosten und Lasten des Grundstücks, somit wirst Du bezahlen müssen, fürchte auch ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Beantwortung deiner Frage solltest du dir die Rechnung des Hausmeisters zeigen lassen, ggf. auch einen Tätigkeitsnachweis oder Vertrag. Erst dann weißt du, welche Tätigkiten genau abgerechnet wurden.

Nein, denn der Hausmeister hat noch mehr Aufgaben.. er wird sich auch um die Außenanlagen, Mülltonnen ect kümmern

UnbekannterU604  23.12.2021, 16:23

Ich bezahle aber dennoch Geld für die Reinigung. Da im Vertrag die Gebäudereinigung (auch Flur) vom Vermieter übernommen wird.

schleudermaxe  23.12.2021, 16:51

Dann gehören die aber auch in die betr. Kostenstellen, so jedenfalls die Gerichte hier bei uns.