Beton Fundament für Zaun, wie lange abdecken, wann Zaun befestigen?

2 Antworten

Aufüllen kannst du nach 2 Tagen. Richtig ausgehärtet ist der Beton nach 28 Tagen.

Ob der Zaun montiert werden kann, kommt auf die Belastung des Jungbetons an, wenn grosse Kräfte und Vibrationen aufteten, würde ich den Beton richtig aushärten lassen, dann erlebt man keine Rückschläge.

Beton muss bei diesen Temperaturen 3-5 Tage feucht gehalten werden und abdecken.

Zaunmontage kann nah 10 Tagen ca. folgen.

G. Nagel