Fundament abdecken?

3 Antworten

Naja wenn es ein schnellbeton oder sowas ist 1 tag, wenn es normaler ist 2-4 (würde aber dann noch bisschen sicherheitshalber nich 2 tage warten)

Hansio63
Fragesteller

ok also soll da kein Regen oder sowas drauf? Paar Tahe abgedeckt lassen? Ne kein Schnellbeton.

Mikail112003  04.04.2018, 10:10

ich würde es abdecken das es nicht raufregnet, aber es sollte frische luft dran kommen. auf der verpakung steht eigentlich wie lange du warten musst, aber warte immer bisschen länger

Ja abdecken, in 24h ist der durchgehärtet, das ist bei Beton relativ unabhängig von der Masse bzw. Dicke.

Jackie251  04.04.2018, 09:18

Was soll denn "durchgehärtet" sein? Nach 24h ist das noch junger Beton, der eine sehr geringe Festigkeit hat.

verreisterNutzer  04.04.2018, 09:47
@Jackie251

Ok wie sagt man da richtig ? Abgebunden ? Geht es um die Festigkeit oder um den Einfluss von Regenwasser ?

Jackie251  04.04.2018, 10:03
@verreisterNutzer

Achso, ja standfest oder angezogen ist der der Beton dann. Regen wäre dann egal, Frost sollte er aber nicht bekommen.