Fundament Zaunpfosten - welchen Zement/Beton?

9 Antworten

Lass dich vom Profi beraten & lass dir direkt einen Kostenvoranschlag schicken.

Empfehle dir für das Fundament vom Zaun dich auf http://www.zaunauspolen24.de/gartenzaun.html zu informieren.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

PS: Sollte auf jeden Fall sehr belastbar sein, denn je nach Zaun können bei Unwetter ganz schöne Belastungen / Kräfte auf den Zaun und damit auf das Fundament wirken.

na den gibt es wohl nicht... muß immer mit wasser verrührt werden. im baumarkt gibt es fertigbeton in säcken,der dann nur noch mit wasser verrührt werden muß. kostet nicht die welt. aber ...je billiger um so beschissener. da der fertigbeton und der darin enthaltene zement der eigentliche preistreiber ist. billig also nicht immer gut!

Hallo,

du meinst wahrscheinlich "ruck-zuck-beton" von quick-mix. Verarbeitet hab ich den allerdings noch nicht.

kiezpirat

Hallo FWSTU Dieser Ruck-Zuck-Beton aus dem Baumarkt funktioniert. Bei einer Wäschespinne oder bei 1-5 Zaunsäulen geht das noch. Wenn es mehr sind ist das eine sehr teure Lösung. In dem Fall lieber zu Beton-Estrich aus dem Baumarkt greifen, mit Wasser erdfeucht anmischen und damit arbeiten. Wenn du Kies problemlos zur Verfügung hast kannst du auch die Zement-Variante nehmen.

ja das funktioniert und gibt es in jedem Baumarkt. Für Pfosten ist das in Ordnung. Als Fundament natürlich nicht geeignet