Besuch vom Veterinäramt?

Goldstueck811  23.08.2022, 17:18

Weißt Du denn, wer das gewesen ist?

jug44
Fragesteller

Nein nur ein Verdacht

6 Antworten

Wieso sollte eine Person zur Rechenschaft gezogen werden weil sie das Veterinäramt informiert hat dass bei dir villeicht etwas nicht in Ordnung ist?

Es ist keine Schande ein Besuch vom vetamt zu bekommen, vorallem nicht wenn das vetamt dich für OK befindet.

Ich hätte absolut nichts dagegen wenn das vetamt bei mir klingelt weil meine Katze draußen in ein 50cmx30cm Käfig sitzt der schlecht einsehbar ist, aber immer geöffnet (ist sozusagen ihre Höhle) von der Straßenseite sieht es so aus als ob sie da eingesperrt wäre 😳

Weshalb können die Menschen nicht mehr direkt miteinander reden?

Wenn du einen Verdacht hast, dann sprich die Person direkt darauf an. Ohne Aggression, komplett ruhig. Kannst dir ja vorher etwas überlegen und dich darauf vorbereiten. Je ruhiger man ist, umso mehr hat man die Oberhand.

Sei doch froh, das sich jemand um den Hund sorgt!

du kannst gar nichts machen und das wäre auch falsch. Was ist schon passiert. Es war jemand da und hat festgestellt, dass es dem Tier gut geht. Dir ist nichts passiert, dem Tier auch nicht. Lass es einfach darauf beruhen.

Du wirst die Daten nicht erhalten. Ebenso erhält die Person keine Info was bei der Durchsuchung raus gekommen ist.

Die Person hat dich nicht angezeigt oder dergleichen sondern hat sich um das Wohl des Tieres gekümmert. Was auch vollkommen legitim ist.

Komm damit klar oder frage dich, wieso die Person auf diese Idee gekommen sein könnte. Vielleicht bellt dein Hund wenn du nicht zuhause ist.