Besuch beim amtsarzt, werde ich Beamter ?

2 Antworten

Wenn du gefragt wirst musst Du das auch beantworten.

Bei deinem Alter wirst Du BaW oder max. BaP, da wird der Amtsarzt dich darauf hinweisen das Du zu klein für das Gewicht bist und dir dringend raten etwas dagegen zu tun.
Später, bei der nächsten Untersuchung, wird das anders sein. Es ist ja auch davon abhängig was Du werden wirst. Der BMI ist anders zu bewerten bei einem Lehrer wie bei einem Polizisten oder Zollbeamten. Du wirst bei dem BMI z.B. Probleme bekommen eine private Kasse zu finden die dich versichert. Ließ mal hier: https://info-beihilfe.de/beamte-und-beamtenanwaerter/verbeamtung-voraussetzungen/ welche Voraussetzungen da wichtig sind.
Das ist auch gleichzeitig die beste Anlaufstelle mit diesem Problem. Die können dir sagen welche Kassen da noch aufnehmen. Sonst wirst Du viel Lauferei haben und z.T. den letzten Dreck bekommen.
Viel Erfolg wünsch ich Dir!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Erkrankung deines Vaters solltest Du nicht erwähnen, wenn Du nicht explizit gefragt wirst.

Zum BMI kann ich dir leider nichts sagen, außer dass der BMI eine äußerst fragwürde Erfassungsmethode ist.

Es wird zum Beispiel nicht zwischen reinem Körperfett und Fett zwischen den Organen unterschieden. Letzeres ist viel gefährlicher als reines Körperfett