Bei einer Autoimmunerkrankung das Immunsystem stärken oder schwächen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Man sollte es abschwächen 100%
Man sollte es stärken 0%
Man sollte es den Körper alleine regeln lassen 0%

5 Antworten

Von Experte Maxxismo bestätigt
Man sollte es abschwächen

Bei einer Autoimmunerkrankung überreagiert das Immunsysten, es ist also zu stark und kann quasi Freund von Feind nicht mehr unterscheiden, wodurch auch körpereigene Zellen angegriffen werden. Das Immunsystem muss also gebremst bzw. abgeschwächt werden, am häufigsten wird Kortison verabreicht bei Autoimmunerkrankungen. Kortison sollte aber nicht als Dauermedikation verabreicht werden, denn natürlich darf das Immunsystem nicht zu schwach werden, zudem hat Kortison viele Nebenwirkungen. Daher sind chronische Autoimmunerkrankungen oft schwer zu behandeln.

Man sollte es abschwächen

Man sollte es nicht noch schwächer machen als es ist

Man sollte es abschwächen

Ist es schwach, bleibt es schwach.