Slo bei Hunden

4 Antworten

Das ist eine seltenere Krankheit. Mit solchen Dingen kennen sich meist die normalen Tierärzte nicht aus.

Ich kann Dir auch nur empfehlen, such nach einem guten Tierheilpraktiker.

Ich kenne mich dieser Krankheit nicht aus. Aber mein letzter Hund hatte auch eine Autoimmunerkrankung - allerdings im Bereich der Lunge/Atemwege.

Auch er wurde mit Kortison vollgestopft und das machte ihn noch kaputter. Durch seine Krankheit und seinen Leidesweg habe ich viel gelernt - viel gelesen, viele Infos gesammelt.

Heute würde ich meinen Hund nicht mehr mit Kortison vollstopfen lassen, denn im Grunde ist das nur eine Problemverschiebung.

Allerdings muß man was tun und Tierärzte neigen dann dazu Kortison zu geben, da es nun mal in der normalen Medizin befürwortet wird, bei Autoimmunerkrankungen auf Kortison zurück zu greifen.

Helfen kann da nur ein guter Tierheilpraktier, der sich in der Homoöpathie wirklich gut auskennt.

Warum gehst Du eigentlich zu dem Tierarzt? Wenn ein TA pampig wird, nur weil man hinterfragt, dann würde ich sofort den Arzt wechseln.

LG

Amigotown 
Fragesteller
 09.12.2012, 20:51

Hallo war nur beim tierarzt weil der tierheilpraktiker keine Krallen zieht und die mussten leider runter

0
Bonnie628  03.10.2023, 13:34

Der erste Durchlauf ist der Schlimmste.

Ich gebe meinen Hund hochdosierte Fettsäuren Omega-3 und Omega-6. Vitamin B und Zink. Alles in Absprache mit dem Arzt. Krallen, die gezogen werden konnten, wurden gezogen. Zwei sind alleine abgefallen, die anderen sitzen noch zu fest.

Ich bade die Pfötchen täglich in Kernseife, säubere das Krallenbett. Socken, manchmal auch Verbände halten von Schlecken ab, um Entzündung vorzubeugen.

0