kann das ein Problem beim Amtsarzt sein?

3 Antworten

Von Adipositas spricht man bei einer besonders starken Fettleibigkeit, die bei einem Body-Mass-Index ab 30 beginnt.

Also alleine der BMI ( von 31 ) reicht eher noch nicht als Ablehnung zur Verbeamtung.

https://www.kv-fux.de/wissenswertes/private-krankenversicherung/pkv-fuer-beamte/verbamtung-uebergewicht/

Also sieh bitte zu, dass Du mindestens unter 30 kommst.

samsunggala6
Fragesteller

Schaut man beim Amtsarzt wie viel ich wiege oder wie viel Köperfettanteil ich habe? Nur weil 91 Kilo wiege heißt ja das nicht,dass ich übergewichtig bin vielleicht ist das Muskel

Kann man BMI von 31 ein Problem beim Amtsarzt sein?

Ja, kann man.

Kann ein Problem sein, kann aber auch kein Problem sein.

Ein kleinwüchsiger Mensch dürfte maximal 43 kg wiegen bei einer Körpergröße von 1,2 m. Bei 1 m nur noch 30 kg. Bei Kleinwüchsigen ist der BMI also kompletter Unsinn.

Was Du für eine Behinderung hast, teilst Du nicht mit, man kann also nur raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
samsunggala6
Fragesteller

Herzfehler,Fußfehlstellungen dadurch kann ich nicht lange auf meinen Beinen stehen.

samsunggala6
Fragesteller

Schaut man beim Amtsarzt wie viel ich wiege oder wie viel Köperfettanteil ich habe? Nur weil ich 91 Kilo wiege heißt ja das nicht,dass ich übergewichtig bin vielleicht ist das Muskel

Barbdoc  13.03.2021, 11:50
@samsunggala6

Ein Top-Sportler dürftest du wohl kaum sein. Wo sollten da die Muskeln herkommen?