Verbeamtung trotz Übergewicht und Schwerbehinderung?

2 Antworten

Es gibt Unterschiede bei der Gewichtsgrenze (Kommune, Land, Bund, von B-Land zu B-Land unterschiedlich). Grundsätzlich ist Übergewicht genauso schlimm wie Rauchen. Eigentlich dürften Raucher auch nicht eingestellt werden mit der Argumentation. Beides erhöht gleichermassen das Risiko für Herz-Kreislauf-Beschwerden, Krebs und Diabetes. Beides sind die häufigsten Ursachen für einen frühzeitigen Tod und, von psychischen Erkrankungen abgesehen, für hohe Fehlzeiten.

sgrund  13.01.2021, 16:25

Im Einzelfall entscheidet auch die persönliche Qualifikation. Ein hochspezialisierter Experte bekommt sie eher als ein 08/15-Anwärter.

wegen Übergewicht in so jungem Alter wirst du nicht verbeamtet. Da heißt es abnehmen. Meine Kollegin hat sich da echt hin gehungert und viel Sport getrieben.