Bester Song von Eric Burdon?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

San Franciscan Nights 36%
When I Was Young 27%
Ein anderer Song 27%
We Gotta Get Out Of This Place 9%
House Of The Rising Sun 0%
Bird On The Beach 0%
The Story Of Bo Diddley 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Song

Das legendäre "Tobacco Road". Eine ganz andere Form des Singens. Die Stimme gewann bei diesem Song eine völlig neue Dimension. Sie war Rhythmus, sie war der Song-Atem - sie war irgendwie alles...

Man muss es nur einfach mal (durch)gehört haben.

https://www.youtube.com/watch?v=hBzgPmhY1E8

TimeosciIlator  27.02.2024, 17:34

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

San Franciscan Nights

Guten Morgen,

Der Typ ist natürlich stets irgendwie präsent, nicht wahr. Unabhängig jetzt, welcher Formation er nun gerade angehört hatte oder geführt hatte oder wie immer man das nennen mag...wo Burdon dran stand, war auch Burdon drin...das kann man schon so sagen. Deshalb sind auch die hier aufgeführten Songs durch die Bank weg alle hörenswert...ja, der ganze Burdon ist hörenswert. Das muss man einfach so sagen. Mir fällt jedoch stets die Coverversion "Paint It Black" von ihm ein, wohl, weil ich ja Stones-Fan bin. Aber ich muss neidlos anerkennen, diese Version ist wirklich gelungen und ist trotzdem ein Burdon-Song, wo man für die Dauer des Songs vergessen kann, wer das Orginal dargeboten hat.

Aber den Song, den ich hier hier ausgewählt habe, ist natürlich unbestritten eines meiner Lieblingssongs von ihm.^^ Aber wie gesagt...man könnte alle ankreuzen...ohne Ausnahme.

Schönes Wochenende dir. Let's Rock.😺🤘🏾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gauss58
Fragesteller

Es gibt einige Cover-Songs von ihm, die sehr hörenswert sind, u.a. auch "To Love Somebody" oder "Ring Of Fire".

Ein anderer Song

Als besten Song würde ich von den Animals It's my Life nennen.

https://youtu.be/sFy3meieAhU

Und wenn man ganz viel Eric Burdon abbekommen möchte: Tobacco Road.