Wer ist der beste Gitarrist für alle Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Jimi Hendrix 75%
B.B. King 13%
Chuck Berry 13%
Buddy Guy 0%
Bo Diddley 0%
Sister Rosetta Tharpe 0%
Nile Rodgers 0%
Katerenzo  24.09.2023, 20:10

Ritchie Blackmore??

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jimi Hendrix

In dieser 12-minütigen Nummer geht es um den Vietnam-Krieg. Ständig laufen hier drin Soli ab, die die düstere Stimmung authentisch wiedergeben. BUDDY MILES am Schlagzeug untermauert das Ganze durch passende Snare Drums-Arbeit.

Ich empfehle jedem Musikfan, der großartige E-Gitarrenarbeit schätzt, wärmstens das komplette Album "Band Of Gypsys" und ganz besonders diesen Song.

"Machine Gun"

https://www.youtube.com/watch?v=V7TxGJyfeXk

Hm...

Ich würde sagen Jimi Hendrix, Chuck Berry, B.B. King, Sister Rosetta Tharpe und Carlos Santana.
Wenn Bassgitarre auch zählt noch Steven Severin (Siouxsie And The Banshees)

B.B. King

Eigentlich sind für mich Chuck Berry und Jimi Hendrix genauso gut.

Meiner Meinung nach, sind die meisten von dir aufgezählten Gitarristen einige der wichtigsten Musiker überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sieht jeder anders, daher kann man das nicht so bestimmen.

Jimi Hendrix

Aber auch Slash ist mega

Carlos Santana auch

Woher ich das weiß:Hobby – Music ist alles