Ich war Langezeit Hendrix-Fan aber der Track Hey Joe gefiel mir nie so richtig.
Speziell Jimis Gesang ist einfach nicht gut genug. Der Gesang von Billy Roberts bei Hey Joe ist schöner, mit der Gitarre passiert aber nicht mehr viel. Allgemein gibt es nicht wirklich inspirierende Cover-Versionen von diesem Hit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

TONEFLOAT  26.02.2022, 18:20

So unterschiedlich kann man es sehen.

Ich mag gerade seinen "nicht"gesang aber dafür wie er dieses Gespräch rüberbringt. Sowas wie den Anhang "and that ain't too cool" oder wenn er sich mehr reinsteigert "i shot her" ca. 1:54.

Ich liebe diese Version immer noch. 🙂

Generell finde ich das er als Sänger untetschätzt wird, er hat eine lässige Art.

najadann  26.02.2022, 18:30
@TONEFLOAT

Naja, da kann ich dir nicht beistehen, Gesanglich ist da wirklich nix.
Eine lässige Art ist keine Form von Talent ;) Da finde ich dein Willy wesentlich besser.

Hey Joe ist Jimi Hendrix. Für immer genial.

Aber Deep Purple kommen gleich danach. ☺ Die Version finde ich auch sehr gelungen.

Grinsekater1812
Fragesteller

Danke sehr, Sonnenschein.^^

isilang  01.03.2022, 12:49
@Grinsekater1812

Na du - gern geschehen. 💥💥💥💥 Übrigens waren deine beide Cover-Fragen für mich schöne Fragen, weil ich wieder auf Alternativen gekommen bin. Wie hier auf Deep Purple - hatte ich ewig nicht mehr gehört. ☺

Grinsekater1812
Fragesteller
@isilang

Ja, für mich auch.^^ Leider kommen diese Art von Umfragen wohl nicht so gut an wie ich dachte.....na ja, Banausen eben.^^😎😎

Jimi Hendrix

Ich mag diese Version einfach mehr. Die Damen im Hintergrund, sein eindringlicher Gesang... einfach ein starker Song.

Übrigens finde ich dieses Cover auch toll:

https://youtu.be/bhdBo_tXc54

Grinsekater1812
Fragesteller

Ja, klasse Version (RIP)