Bester Song von Joe Cocker?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

With A Little Help From My Friends 33%
Ein anderer seiner Songs. 29%
Unchain My Heart 17%
You Can Leave Your Hat On 17%
N'oubliez Jamais 4%
Delta Lady 0%
Night Calls 0%

6 Antworten

With A Little Help From My Friends

Sind alle TOP !! Aber denk' ich an Joe Cocker, denke ich zuerst an diesen Song. Das ist einfach so. Ich hatte das Vergnügen ihn Live zu erleben, unvergesslich...natürlich auch wegen diesem Song, den er Live in den verschiedensten Längen dargestellt hat. Und sein Schrei hatte er auch die vielen Jahre, die ins Land gegangen waren, immer drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isilang  18.03.2024, 15:54

Ich hatte ihn auch "live" genau vor der Nase. 😀 Tachchen Grinsekater.

Grinsekater1812  18.03.2024, 18:21
@isilang

Hallo liebe Isi....weil ich dich schon mal hier habe....da kann ich es dir auch gleich sagen...am 5.4. kommt auf ARTE eine 90-minütige Doku über Little Richard. Also...wenn du das einrichten könntest?!

isilang  18.03.2024, 18:46
@Grinsekater1812

😀 Dankeschön lieber Grinsekater. Ich denke, dass lässt sich doch einrichten.

Am Freitag gabs übrigens was über die Doors, aber weil ich wusste, dass das nicht so einhundertprozentig deins ist (und weil du ja immer alles schon lange vorher weißt ...), habe ich keine Meldung durchgegeben. Na ja, hinzu kam, dass ich gefühlt gerade im Hexenkessel schmore und so viel los ist.

Einen feinen Abend wünsche ich ... 🌙

Grinsekater1812  18.03.2024, 19:01
@isilang

Grins...ja, wusste ich tatsächlich drüber Bescheid....aber wie du schon sagst...ist nicht so meins.^^ Ist viel los bei dir, ja?^^

Ein anderer seiner Songs.

The Letter...janz klar:

https://www.youtube.com/watch?v=hUmXscq9p_s

...Delta Lady...und Let's go Stoned folgen..🎸

gauss58
Fragesteller

Mir gefällt der ursprüngliche Song von den Box Tops auch sehr gut, insbesondere die Stimme, aber Joe Cocker drückt jedem Song seinen persönlichen Stempel auf.

isilang  18.03.2024, 15:57

Sehr cooles Live-Video ... Da wäre man gerne dabei gewesen, wa ...

DanteFox773  18.03.2024, 19:59
@isilang

...diese 70er Festivale haben eine ganz besondere Stimmung, die man selbst durch solche Clips wahrnimmt, also ohne dabei gewesen zu sein /können.

Wie da alleine das Publikum immer "abging", fröhlich, friedlich, ausgelassen...unnachahmlich einfach...wa..🌼👍

isilang  18.03.2024, 20:09
@DanteFox773

Ich habe ja ein Fabile für diese geradezu spirituell anmutende Zeit ...

Unchain My Heart

Ich mag dieses Lied von ihm wohl am meisten, gefolgt von "Night Calls" und "Up Where We Belong".

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann
Ein anderer seiner Songs.

"Cry Me A River" mochte ich schon immer besonders. Die 1970 aus dem Album "Mad Dogs & Englishmen" ausgekoppelte Single erreichte immerhin Platz 11 in Amerika.

https://www.youtube.com/watch?v=WZKYtmMVKc8