Joe Cocker hat nur gecovert?

 - (Cover, Joe Cocker)

2 Antworten

Ganz unrecht hat er nicht.

Joe Cocker hat eine Menge Songs gecovert und neu interpretiert:

http://www.setlist.fm/stats/covers/joe-cocker-43d67b13.html

(Weit runter scrollen)

Gustell1410
Fragesteller

Hab' ich ja gesagt. :) Weiß nicht, ob er wirklich alles gecovert hat. ;) Danke für den Link. :D

Dailytwo  17.05.2017, 16:34
@Gustell1410

Bitteschön!Kleiner Funfact: Der Beatles Song "With a Little help from my Friends" wurde durch seine Coverversion und dessen Interpretation erst richtig "berühmt" und beliebter als das Original von den Beatles.Vorher hat den Song keiner so richtig wahrgenommen.

Dailytwo  17.05.2017, 16:37
@Dailytwo

Ach so, denke schon, da bei jedem Song im Link das Original dabei steht.

z.B. Wikipedia. Da kannst Du nachschauen, wer die Songs geschrieben hat.

Er hat meines Wissens keine Songs selbst geschrieben, die wurden für ihn geschrieben. Das einzige echte Cover, das mir einfällt, ist "With a Little Help from My Friends".

Gustell1410
Fragesteller

Danke für den Tipp. ;D