Bester Song von Cream?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sunshine Of Your Love 45%
White Room 36%
I Feel Free 9%
N.S.U 9%
Rollin' And Tumblin' 0%
Crossroads 0%
Ein anderer Song 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sunshine Of Your Love

Ja.. Der Song ist so mega (und immer auf derselben Playlist, wie Iron Butterfly ... die passen gut zusammen ...). Aber dann kommt auch sofort White Room. Sehr sehr gut und x-mal gecovert. Ich liebe diese Zeit einfach.

TALES OF BRAVE ULYSSES fand ich ja auch immer super ...

https://youtu.be/BwJkY1KC9eM?feature=shared

isilang  27.03.2024, 12:41

Wow ... Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Sunshine Of Your Love

Sunshine Of Your Love find ich richtig geil, wenn noch ein netter Joint dazu kommt wirds noch geiler ;-D. White Room find ich ebenso klasse, auch die ganzen anderen genannten Songs dürfen da echt nicht vergessen werden !

I Feel Free

Nun ja, ist immer schwer bei solchen Bands einen auszuwählen, zumal es sich um die erste sogenannte 'Supergroup' überhaupt handelt.

Man muss auch sehen, dass Cream damals einen 'tollen' Fehlstart mit ihrer ersten Single "Wrapping Paper" hingelegt hatte. Nun war es natürlich zu beweisen, dass sie den Namen auch verdient hatte.^^ Aber dieser Song beweist es : Auch 'ernsthafte' Bluesmusiker konnten Popmusik machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Sunshine Of Your Love

...mit White Room, in etwa auf einer Stufe.

"Badge" find ick auch juut...und Crossroads ist eines der besten Cover ever...🎸

White Room

Gefällt mir sehr gut, aber es gibt viele gute Songs von Cream.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gauss58
Fragesteller

Jack Bruce habe ich 1980 im Rockpalast gesehen. Er fing direkt mit "White Room" an und hatte das Publikum damit sofort im Griff.