Bester Minecraft Server Anbieter (Empfehlung)?

7 Antworten

Ich bin bisher ganz gut mit Nitrado und GPortal gefahren. Auch wenn einige der Meinung sind sie seien zu teuer.

Hey LionelMessiStar!

Ich kann dir aternos.org besonders empfehlen. Das Webinterface ist sehr übersichtlich, du kannst die Slot-Anzahl variieren. Experimentier einfach etwas rum!

Zusätzlich gesagt: Aternos ist kostenlos.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LionelMessiStar
Fragesteller

ja ich habe schon aternos benutzt aber es dauert meistens 30 Minuten bis der Server online ist. Ich möchte manchmal mit Mods spielen und das geht auf Aternos auch nicht wirklich. Man kann Plugins benutzen aber trotzdem keine Mods vom Computer. Trotzdem danke für den netten Ratschlag!

Ich war vor kurzem bei Host-unlimited und wurde sehr schwer enttäuscht. Kann leider nur von abraten. Das Webinterface ist extrem schlecht aufgebaut und komplett verbuggt. Es gibt zwar einige Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Servername usw, die meisten davon haben bei mir überhaupt nicht funktioniert!!! Bei jedem Neustart meines CS:GO Servers wurde einfach der halbe Server neu installiert/geupdated und hat dementsprechend auch immer lange zum Neustarten gebraucht. Der Support hat sich nach glaube einer Woche nicht gemeldet. Die Preise sind zwar verlockend, aber dass isses nicht Wert! Bin immernoch leicht verärgtert dort eine Monatsgebühr reingesteckt zu haben.

G-Portal kann ich wiederum absolut empfehlen der Support ist klasse, die Preise sind glaube ich aber etwas höher, hab die aber nicht mehr genau im Kopf.

deruser1973  26.04.2018, 23:42

Host Unlimited ist der schlechteste Hoster überhaupt - ich weiss nicht, warum der immer wieder bei den Leuten angepriesen wird - der sollte normalerweise vom Markt verschwinden...

Für 3 Spieler ?

hoste unbedingt von zu Hause aus... alles andere ist vollkommen unsinnig...

miete NUR, wenn du den port 25565 nicht freigeben kannst / darfst...

Ich würde einen vServer bei eu-dev holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit über 5 Jahren