Bester Freund seit Freundin komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Wochen sind noch immer eine frische Zeit. Lass den beiden erstmal genug Zeit für sich. Jeder reagiert anders auf Verliebtheit.

Frag ihn auf jeden Fall irgendwann ob ihr mal wieder was machen könnt und biete ihm auch an, dass seine Freundin dabei sein kann.

Aber bedränge ihn auf keinen Fall. Das fühlt sich dann nämlich so an, als könnte man ihm nicht vertrauen und das schafft zusätzlich Distanz.

Falls er sich garnicht mehr meldet, dann lass es. Hinterherlaufen sollte man nie. Du kannst einen Menschen nicht wieder "normal machen". Das liegt nicht in deiner Hand.

Alles Gute 🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salik22  11.08.2022, 10:11

Danke für den Stern 🙌

Er ist gerade ganz frisch in einer Beziehung. Dass man da nur Augen für die Partnerin hat und alles andere vergisst ist völlig normal. Schreib ihn an, frag ihn ob ihr euch treffen könnt. Ihr habt euch lange nicht mehr gesehen und du findest das schade. Alternativ kannst du natürlich auch fragen ob ihr mal was zu dritt machen könnt.

Ansage machen, dass du bedauerst, dass er die Freundschaft nicht mehr pflegt. Wird es nicht besser, selbst nicht mehr schreiben und den Kontakt immer mehr zurückfahren, bis es keinen mehr gibt.

Renn solchen Menschen nicht hinterher.

Das ist der Lauf der Dinge! Mit der Freundin kann er halt Sachen machen, die er mit dir nicht machen kann oder will...

Was du tun kannst: Freundin suchen!

Jonas250507
Fragesteller

Ja ich hab ja auch eine Freundin und hab trotzdem immer noch was mit ihm gemacht, wo halt manchmal meine Freundin dabei war

nein er wird nur augen für sie haben bis sie siich trennen und dann wird er zu dir angelaufen kommen