normaler freund vs. bester freund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Freunde machen eben Spaß mit dir, unterhalten sich mit dir und ihr lacht zusammen. Sie sind für dich da, aber eure Freundschaft wird irgendwann ein Ende haben. Eure Wege werden sich vielleicht einmal kreuzen, aber das war’s.

Beste Freunde weinen mit dir, gehen mit dir durch dick und dünn, akzeptieren und motivieren dich. Du vertraust ihnen und sie dir, ihr würdet füreinander eure Hand ins Feuer legen. Ihr lacht nicht nur zusammen. Zusammen beseitigt ihr eure Probleme und sie stehen auf deiner Seite, zeigen Loyalität, wenn etwas passiert und unterstützen dich. Sie helfen dir, eine schwere Vergangenheit akzeptieren zu können und begleiten und gestalten mit dir deine Zukunft. Du könntest um 3 Uhr morgens an ihrer Haustür klingeln, mit Tränen im Gesicht und sie würden dir ihre Tür öffnen, ohne auch bloß eine Frage gestellt zu haben.

Freunde kann jeder haben, aber beste Freunde sind selten, denn das sind meistens die wahren Menschen, die man an der Hand abzählen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein bester Freund ist nicht die Person, mit der du am meisten Zeit verbringst, sondern die, mit der du die beste Zeit verbringst. Auf deinen besten Freund ist Verlass, ihm kannst du vertrauen. Ihr helft euch gegenseitig und lügt euch nicht an. Ein bester Freund ist meiner Meinung nach schwer zu finden... Manchmal ist auch eine andere Person dein bester Freund als die, die du als bester Freund bezeichnest. Es ist aber Ansichtssache, ich will hier nicht behaupten, dass dies die einzig richtige Beschreibung ist.

Ich sags mal so

Bester Freund/in ist wertvoller als ein/e Partner/in und normale/r Freund/in können auch einfach nur oberflächlich sein ohne vertrauen und so

Beste Freunde sind Menschen mit denen man sehr vertraut ist und die nochmal eine andere Priorität im Leben bekommen. Das sind die die sich in mein Leben einmischen dürfen ohne dass ich ihnen den Kopf abreiße.