Frage von Blas4me, 63

Worin unterscheidet sich ein normaler Bürostuhl von einem "Gamingstuhl"?

Klingt für mich nach reiner Geldmacherei.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 30

Der beste im Test bei Bürostühlen ist entschieden teurer als der Gamingstuhl.

Büro   https://www.amazon.de/dp/B00CM6DZ5C/?tag=glv-21&ascsubtag=240d0b0f5e32c0f9d9...

Gamer   https://www.amazon.de/dp/B00ZB9IA6G/?tag=glv-21&ascsubtag=59a4f87b808f68531d...

Worin die sich Unterscheiden siehst du da ja.

Kommentar von DaSoziopath ,

Abgucker ;)

Antwort
von RpFrager, 32

Viele Unterschiede gibts es nicht! Aber da man mehrere Stunden am Tag sitzt, ist so ein Stuhl gemütlicher wie ein normaler Bürostuhl! 

Kommentar von Paho95 ,

Und auf einem Bürostuhl sitzt man nicht einige Stunden, zum Beispiel beim arbeiten?

Kommentar von RpFrager ,

Doch klar, aber ein Gamingstuhl ist viel gemütlicher! Ich hab auch irgend so einen Bürostuhl!

Mein Kumpel hat aber 'nen Gamingstuhl und der ist einfach vieeel besser!

Antwort
von Swaguser1234, 43

Naja die Optik eben. Und vielleicht noch die Form etwas, da Gamingstühle meist auf Bequemlichkeit und Bürostühle auf Funktionalität getrimmt sind

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 24

Du hast weite Teile des BEgriffs "Gaming" richtig verstanden. Auch Bürostühle sind, entgegen der mEinung einiger hier, auf Bequemlichkeit ausgerichtet, da man auch auf diesen mitunter mehrere Stunden sitzen muss.

Optimal sind Chefsessel, wenn man die bunt anmalt, hat man dann prinzipiell auch wieder gaminggestühl.

Kommentar von Gordon313 ,

Bei einem schwarzen Chefsessel muss man dann aber schon Lacke nehmen um den bunt zu bekommen xD

Antwort
von Gordon313, 9

Also ich benutze seit Jahren einen Esszimmerstuhl und der ist einfach super. Er ist aus Massivholz, über 40 Jahre alt (nur mal neu bezogen worden) und gefällt mir besser als der Kappes aus der heutigen Wegwerfgesellschaft ;)

Antwort
von billowe, 24

Ist es auch. Genauso wie Gaming Lautsprecher und Gaming Tastatur. Die sind dann halt bisschen cooler designed und haben LED's verbaut "wow" .
Das kam alles, nach dem es Gaming Mäuse gab, mit denen man den DPI einstellen konnte.

Antwort
von BenniHelper, 37

Ist auf Dauer beim Zocken einfach bequemer.

Kommentar von Blas4me ,

ein Bürostuhl soll doch auch bequem sein wenn man den ganzen Tag am pc arbeitet...

Antwort
von xXSinexXx, 6

Ich hatte nen Bürostuhl und jetzt nen Gamingstuhl...

1: Die Optik ist vieeel Geiler :D

2: Bei den meisten Gaming Stühlen Schwitzt du unten nicht so ( mehrere Stunden ), und haben meist eine VIEEL bequemere Polsterung!

3: Viele Bürostühle haben keine Rollen und ne Lehne ( bewegbar ) und auch keine Gepolsterte Armablage.

4: im allgemeinen bin ich VIEL zufriedener mit dem Gamingstuhl ( 150€)

Antwort
von FahrradLecker, 21

Die Hersteller können mehr Gewinn herausholen. 

Antwort
von spaceflug, 17

Vollkommen richtig. Da wird das Wort "Gaming" mal schnell mit reingenommen um die Leute zu locken.

Ein guter Bürostuhl ist vollkommen bequem genug um auch lange Spielsitzungen zu genießen.

Lass dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen.

Logisch lobt jeder seinen superteuren Stuhl als der beste, hat ja auch oft ne Stange Geld gekostet, aber ich kann das ab einem Preis x nicht nachvollziehen.

Antwort
von DaSoziopath, 30
Kommentar von onomant ,

Deine Gamingstühle sind aber Sessel , und zum Gamen sicherlich nicht geeignet

Kommentar von DaSoziopath ,

Pienz doch. Wollte ihm/ihr nur eine ungefähre Vorstellung vermitteln

Antwort
von tribut123, 13

Der Gamingstuhl ist auf bequemlichkeit ausgelegt, der Büro stuhl ist er für "Arbeit" da. Mfg: Linus

Kommentar von Blas4me ,

ein Bürostuhl soll doch auch bequem sein wenn man den ganzen Tag am pc arbeitet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community