Normaler Schreibblock vs Collegeblock?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beruflich und privat beides - den klassischen Collegeblock, den es gelegentlich spottbillig beim Discounter gibt, und auch die "Arbeitsblätter", die zu meiner Schulzeit noch als "Kieser-Block" verkauft worden sind und teilweise als "Briefblock" verkauft wird. Beides ist gut und mir ist es egal, womit ich arbeite.

Der Unterschied ist dabei zumeist die Lineratur: Das "Arbeitsblatt" bzw. der klassische "Kieser-Block" hat oben noch eine Spalte für Name, Klasse, Datum, Blatt-Nummer usw., was hingegen der Collegeblock nicht hat, und richtet sich eher an Grundschüler oder Techniker - gibt es ja in diversesten Lineraturen bis hin zu Punkt- oder Millimeter-Karo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Linkshänder sind Blöcke, die die Befestigung oben haben, ganz klar besser. Ich habe es mir irgendwann zur Angewohnheit gemacht, meinen Collegeblock umzudrehen, damit die Drahtspirale nicht im Weg ist.

Darüber hinaus fällt mir kein wirklicher Vorteil ein außer, dass man die Blätter besser im Collegeblock behalten kann als im Anderen, da das Abtrennen nicht so einfach ist.

Gruß Than

Ich denke, dass es Geschmackssache ist. Der Collegeblock mit seitlichen Spiralen liegt mir persönlich besser, da die Blättern stabiler halten und ich blättern kann, wenn ich die Zettel nicht abhefte.

Wenn du die Blätter jedoch zeitig abtrennst einheftest, dann sehe ich da keinen großen Unterschied.

Ich mag collegeblöcke mehr, die andren gehn immer oben kaputt bei mir.