Bester Freund sagt das er mich liebt?

LukiDukiSchmuki  26.10.2022, 23:07

Fühlst du dich denn auch zu ihm hingezogen ?

Nelekol
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher. Ich wünsche mir aber schon das er am liebsten jeden Tag bei mir ist und ich vermisse ihn jeden Tag

Mikadestroyer  27.10.2022, 07:45

Ich denke schon das du ihn auch liebst

Nelekol
Fragesteller

Wie kommst du drauf

4 Antworten

Good Morning Nelekol,

Wie soll ich da jetzt drauf reagieren…

Mit Vorsicht.

Es ist schon ein paar Jahre her, als meine langjährige beste Freundin und ich uns ineinander verliebt haben. Das kann also schon funktionieren. Problematisch wird es dann, wenn die Beziehung dann nicht funktioniert und der Kontakt darüber zerbricht, so wie das bei mir der Fall war.

Bei dir kommt außerdem hinzu (und deswegen sagte ich: mit Vorsicht), dass ihr beiden eine etwas merkwürdige Beziehung zu führen scheint, wie aus deinen bisherigen Fragen ersichtlich ist und dies schon neulich zu einem eigenartigen Problem führte (Stichwort: "Vergessen wir es einfach", oder was exakt er damals zu dir sagte). Insofern bin ich mir rein objektiv seiner Absichten nicht so ganz im Klaren. Möglich wäre ja nun auch, dass er gerade auf Biegen und Brechen eine Intimbeziehung sucht, aktuell aber keine gefunden hat und sich denkt, dass er dann eben vorerst bei dir fündig wird, da du ja offensichtlich körperlichen Angelegenheiten (wie Küssen z.B.) recht offen zu sein scheinst. Vielleicht liebt er dich tatsächlich, aber auch dann gilt eben abzuwägen, siehe mein obiges Beispiel.

lg yours up

Hm. Wenn man sich deine anderen Fragen ansieht, wundert es mich gar nicht, dass er Gefühle entwickelt hat. Du hinterlässt bei ihm den Eindruck, dass eure Beziehung eben nicht nur freundschaftlich bleiben muss, sondern auch mehr gehen kann. Intimitäten tun den Rest, um diesen Eindruck noch zu verstärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

Mich würde interessieren, in welchen Kontext er das zu dir gesagt hat. Ich liebe auch meine Eltern, meine Freunde, meinen Hund und meinen Freund. Nur das ich in meinen Freund verliebt bin und zu dem ich sage: Ich liebe dich. Zu meinen Freunden/Familie sage ich: Ich hab euch lieb.

Die Frage ist auch, wie möchtest du damit umgehen. Fühlst du dich auch zu ihm hingezogen? Auf welche Art und Weise magst du ihn? Könntest du dir ebenfalls mehr vorstellen oder nicht? Dann sprecht darüber, wenn es dir genauso geht. Gefahr ist natürlich, sollte ihr zusammen kommen und euch dann doch später aus irgendeinem Grund trennen, eventuell eure Freundschaft nicht mehr besteht. Was ist dir wichtiger: Eure Freundschaft oder die Liebe. Das einzige was du machen kannst, ehrlich mit ihm darüber zu sprechen. Wie du das siehst und was du dabei empfindest.

Beste Reaktion: Sex mit ihm haben

Nelekol
Fragesteller

Ehm…

Bjob6969  26.10.2022, 23:20
@Nelekol

Checke die Naivität bis heute nicht. Es gibt keine beste Freundschaft zwischen Frau und Mann. Mindestens eine Geschlecht von beiden steht immer auf das andere Geschlecht. Wann checkt ihr das endlich?

Anon99999  27.10.2022, 10:01
@Bjob6969

Also es geht insofern, wenn keine romantischen Gefühle entstehen, denn das sexuelle Interesse kann man zurückhalten, eigene Erfahrung.

Bjob6969  27.10.2022, 21:14
@Anon99999

Wenn ich mich ständig mit einer Sexbombe als bester Freund treffe, wüsste ich nicht wie man da sein sexuelles Verlangen unterdrücken soll.

Anon99999  27.10.2022, 23:07
@Bjob6969

Sexbombe ist jetzt aber ein viel zu übertriebenes Beispiel