Mein bester Freund liebt mich, aber ich hab einen Freund und werde ihm das auch erzählen, aber ich will meinen besten Freund nicht verlieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du must ihm leider die Wahrheit sagen!

Je länger du das aufschiebst, umso schlimmer wird es, da dein Freund sich Hoffnungen macht.

Geh behutsam vor und sprich mit ihm alleine und sage ihm die Wahrheit.

Sag aber auch, dass er dein bester Freund ist und ihn nicht verlieren willst, da siene Freundschaft dir viel beteutet und du nur eine platonische Beziehung zu ihm haben willst.

Erst einmal wird er entäuscht sein und wenn du Glück hast und er ist eine gute  Seele, wird alles gut.

Euch wünsche ich eine gute Freundschaft!

Wenn du deinen Freund liebst, warum willst du dann die Pferde scheu machen und ihm das Geständnis deines besten Freundes sagen?

Sollte dein Freund trotzdem was mitbekommen, dann erkläre ihm, dass du deinem besten Freund schon gesagt hast, dass du deinen Freund liebst und er sich keine Hoffnungen machen kann.

ER hat sich in dich verliebt, das ist Pech für ihn und wenn du ihm ganz klar erklärt hast, dass du seine Gefühle nicht erwidern kannst, wieso sollte er dann Stress bekommen?

Wenn er schlau ist, dann zieht er sich zurück, aber beides kann du auch nicht haben. So ist das manchmal im Leben, Menschen verlieben sich und manchmal in die falschen.

Warum willst du das deinem Freund erzählen? Und beide HABEN kannst du sowieso nicht.

hannake235
Fragesteller

ja haben ist das falsche wort ich will halt mit ihm befreundet bleiben.

und ich will es meinem freund erzählen weil ich ned weiß ob er sich sonst vlt. iwi betrogen fühlen würd(was ich eher ned denk) aber lieber red ich offen mit meinem festen Freund darüber als das ich ein geheimnis vor ihm hab.

ErsterSchnee  06.05.2017, 23:44
@hannake235

Ja, du kannst mit beiden befreundet sein. Aber nicht mehr, wenn du deinen besten Freund bei deinem festen Freund verpetzt.

Und in JEDER GUTEN und gesunden Beziehung gibt es Geheimnisse.

Turbomann  06.05.2017, 23:46
@hannake235

@ hannake235

Wieso sollte sich dein Freund betrogen fühlen, du liebst ihn doch und dass der andere sich in dich verliebt hast, dafür kann keiner was.

hannake235
Fragesteller
@Turbomann

ja weiß ned hab halt einfach angst vor der reaktion das er ihm iwi weh tun will oder so...