Bester Freund sagt ich bin komisch?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Einerseits kann er sich angeblich nichts zwischen Euch vorstellen und dann reagiert er so eifersüchtig. Für mich ist der Fall klar, letztendlich sind es bei ihm halt doch wesentlich mehr als nur freundschaftliche Gefühle, von daher reagiert er jetzt auch so eifersüchtig...

Hattest Du ihm eigentlich irgendwann mal gesagt, ob Du Dir mehr als Freundschaft vorstellen kannst? Vermutlich kam sein Spruch nur deshalb, weil er wissen wollte wie Du reagierst bzw. dazu stehst...

Ninaa2005
Fragesteller

Das mit dem mehr als Freundschaft vorstellen hatten wir beide mal gesagt... vor 1 Jahr oder so

schwarzwaldkarl  13.05.2022, 19:39
@Ninaa2005

damals hattest Du es auch so bestätigt, also dass Du Dir auch nicht mehr vorstellen kannst, oder? Glaube mir, bei ihm kamen dann in der Zwischenzeit mehr Gefühle für Dich dazu, vielleicht hatte er die auch schon früher, wollte es nur nicht zugeben...

Du solltest ab und zu auf deine Vermutung hören...Er ist ganz sicher stinkig wegen dem anderen, der er vermutlich gern wäre,,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
Ninaa2005
Fragesteller

Ich hätte ihm niemals von ihm erzählen sollen...

hätte ich auch nicht, wenn er nicht kurz vorher gemeint hätte, dass er sich nichts zwischen uns vorstellen kann

Userhm  13.05.2022, 19:28
@Ninaa2005

Bereits da hätte es bei dir klingeln sollen..WARUM sagt ein Freund das auf einmal?

Er ist im Zweifel, ob er es jetzt auf ewig in die Friendzone geschafft hat oder noch Chancen hat.

Ninaa2005
Fragesteller
@Userhm

Ich steh öfters total aufm Schlauch...

Userhm  13.05.2022, 19:30
@Ninaa2005

Soll vorkommen, wenn die Situations- Erfahrung fehlt

Ninaa2005
Fragesteller
@Userhm

Ich bin erst 16, das is alles neu für mich. So im allgemeinen, dass Jungs interesse an mir haben und so... voll kompliziert alles

Userhm  13.05.2022, 19:41
@Ninaa2005

Eigentlich ..macht IHR es euch mit dem ganzen ...nicht darüber reden...erst kompliziert.

Er wird sich jetzt vermutlich in den Hintern beissen, weil er Chancen gehabt hätte?.- Und es verpeilt hat- Du, weil er...Dein Kumpel/ Fast- Freund war und es so schön und perfekt war- und du nix gemerkt hast .

Nun dreh das Ganze mal um und stell dir vor, du wärest er:...

Schnief.. Meine gute/ beste Freundin hat jetzt einen " neuen, richtigen Freund- und ich bin jetzt zweite Wahl...Dabei hatte ich sie so gerne...( oder ähnlich) Jetzt kommt die Eigenmitleidswelle- erst traurig, dann Trotzreaktion.-.... egal, soll sie doch machen, was sie will...ist mir doch egal, geht mir am A..,vorbei.Und dann stellst du noch Fragen...

Das Leben ist aber auch kompliziert....

Userhm  13.05.2022, 19:50
@Ninaa2005

Nein,du hast keine Scheisse gebaut, ihr habt euch nur beide nicht genügend ausgetauscht- kein Signal erkannt, nicht nur chillen- sondern auch miteinander reden ist manchmal hilfreich. Jetzt zu sagen...ich bin Schuld- ist doof- weil an der Situation beide mitgewirkt haben.

Manchmal sieht man den Wald nicht ,auch wenn man vorm Baum steht und die Beule kommt.

Ninaa2005
Fragesteller
@Userhm

Wir haben gestern geredet und es ist alles noch schlimmer als vorher jetzt

Userhm  14.05.2022, 13:14
@Ninaa2005

...das war vorhersehbar...jetzt ist er auch noch in seiner " männlichen" Ehre verletzt und fühlt sich als Mensch 2.Klasse..

Ninaa2005
Fragesteller
@Userhm

Er hat sich die ganze Zeit über mich lustig gemacht und gelacht als wir am telefonieren waren und ich dann irgendwann angefangen habe zu weinen.
Später kam dann raus das ein Freund bei ihm ist.

Userhm  14.05.2022, 14:01
@Ninaa2005

Ja, Kumpel war bei ihm- Macker raushängen lassen - ey- die " Weiber laufen mir hinterher" - was bin ich doch für ein toller Hecht- natürlich auf DEINE Kosten. Glaub mir es wäre besser, wenn du ihn aus deinem künftigen Leben ausblenden würdest- dann würden deine Tränendrüsen weniger zu produzieren haben und du könntest noch vorn schauen...

Ninaa2005
Fragesteller
@Userhm

Ja, ich hab ihm jetzt geschrieben das er mir bitte einfach nicht mehr schreiben soll und das unsere Freundschaft dann eben jetzt nicht mehr exestiert. Auch wenn das schwer war

Er hat definitiv Gefühle für dich , vermittelt dir aber das Gegenteil weil er genau weiß das wenn er diesen Weg geht es kein zurück mehr gibt und sonst alles kaputt macht wenn du es nicht erwiderst .

Er ist unsicher in einer zwielichtigen Situation .

100% belivie me

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er steht auf dich. Du entscheidest ob du ihn in der friendzone lässt

Ninaa2005
Fragesteller

lasse ich ihn, ich hab doch schließlich jzt einen Freund...

WhereIsMyBox  13.05.2022, 19:27
@Ninaa2005

Damit wird er wohl klarkommen müssen. Aber stell dich darauf ein dass er dich vielleicht deswegen "verlassen" wird.