Will sie mir damit sagen das ich zu kalt bin?

7 Antworten

Ich wäre glaub ich genauso hätte ich solche Nachrichten bekommen😂😂Also nicht negativ, ich glaub nicht das sie kalt rüber kommen will, sie wird nichts von dir wollen😂🤷🏼‍♀️

iHaveKnax
Fragesteller

Hast die frage nicht verstanden😂

naturalxD  11.01.2020, 20:48
@iHaveKnax

Huch halt echt, dann halt, ich denke nicht das, sie meint das du zu kalt bist😂🤷🏼‍♀️

Das macht man meistens wenn die Chemie bzw dein Gegenüber Sympathisch ist imitiert man sein Humor... dein Humor scheint leicht Stumpf angehaucht, weswegen ihre Reaktion "kühl" ist. Dein Humor ist eher falsche Coolness...

Wenn schon schreiben, dann auch so, dass da etwas rüber kommt. Nicht so einen Stuss wie hier. Abgesehen davon, ist reden noch allemal besser schreiben.

Ich denke das war einfach nur ein Witz und bedeutet nichts, sie hat es bestimmt schon wieder vergessen. Wenn kannst du ja auch nochmal nachfragen.

iHaveKnax
Fragesteller

Okay dankeschön

Ich mit 64 bin ja "etwas" raus aus Liebesmails.

Nur Mal kleiner Hinweis von mir: Heutzutage gibt es ganz einfach sehr schnell viiiele Missverständnisse / Fehlinterpretationen / falsche Vermutungen, WEIL ihr lieben jungen Mitbürger zuuu kurz textet ! ☹️

Muss ja deshalb nicht sooo lang wie bei mir (fast immer) werden. 😀

Pianizza  11.01.2020, 22:23

Da stimme ich Ihnen zu! Ich bin selbst noch sehr Jugendlich und kann bestätigen, dass es viele Missverständnisse gibt. Doch unser Humor ist in diesem Alter noch eher auf solche Antworten ausgelegt. Normalerweise versteht man sein Gegenüber, nur wenn man sehr unsicher ist interpretiert man in Witzeleien oft viel mehr hinein. Aber es stimmt, die Mühe einer längeren Nachricht und dadurch auch ihr Wert geht verloren. Trotzdem muss ich zugeben, dass es einfach zu bequem ist um sich mehr Mühe zu geben ^^

pool56  12.01.2020, 10:36
@Pianizza

Hallo Pianizza, obwohl ich knapp 50 Jahre älter bin (4.1.56), hier im Forum ist doch allgemein DU üblich. Ich mag das auch lieber, sonst fùhle ich mich mindestens wie 65😉.

Genau, zuuu bequem für längeres texten und das ist oft schade. Aber DIR müsste das eigentlich liegen, wenn du gerne liest und schreibst.

Ich lebe in der Mitte Deutschlands, in Kassel und nun 'Antwort #15'': "Nein, ich kenne weder Schüttelbrot, noch 'Vinschgerl'!". Letzteres kann man vom Namen her schon dem Vinschgau zuordnen. Aber ich habe gerade gelernt, dass Schüttelbrot ähnlich Knäckebrot und die Vinschgerl ähnlich Pfladenbrot bedeutet. In Kassel wird Brot weder geschüttelt, noch gerührt, einfach nur gegessen😁. Ist aber durchaus möglich, dass dieses Brot vereinzelt im Angebot ist, wenn dann aber nicht in den Supermärkten, sondern in gut sortierten Bäckereien mit seeehr breitem Sortiment.

Nordhessen hat 1 herausragende Spezialität: AHLE WORSCHT (übersetzt: Alte Wurst). Das ist eine lange luftgetrocknete Art Salami, vergleichbar einer Kamin-Wurzn.

Du siehst, ich texte sogar zu Dingen die (hier) garnicht gefragt waren🤡.

LG über den Brenner

Pianizza  12.01.2020, 11:36
@pool56

Durchaus interressant! 😂

Beim WhatsApp schreiben bin ich aber auch zu faul lang zu schreiben. Vorallem wenn man im Dialekt schreibt, auch wenn ich nicht ganz reinen aufgrund meiner Herkunft spreche.

pool56  12.01.2020, 12:06
@Pianizza

Ich bin noch FacebookKunde, weil ich da alles habe zum kommunizieren, bei Freunden natürlich das Chatten im Messenger, auch weil das dann andere nicht mitbekommen. Bin bei Facebook allerdings auch 'sparsamer' unterwegs, geht halt nichts über den direkten persönlichen Kontakt mit lieben Mitmenschen in seiner Umgebung.

Solange andere den eigenen Dialekt verstehen können, also der nicht ganz so 'deftig' ausfällt, finde ich das angenehm, ist für mich auch ein Zeichen für den Erhalt von Tradition/Landestypischem. Es ist sowieso (leider) der Trend zum Untergang der Dialekte und das ist dann eine Verarmung von Kulturgut.

Pianizza  12.01.2020, 20:21
@pool56

Naja an Dialekt "Grammatik" magelt es be uns auch schon ziemlich. Zum Beispiel das schreiben der anders ausgesprochenen Laute fällt bei uns ganz weg (z.B ê â

pool56  12.01.2020, 20:34
@Pianizza

Ist aber arm dran dieses Südtirol. Müssen wir uns also auf Äpfel, Berge und Sonnenschein konzentrieren ! 😀