Nach dem Streit ist er auf einmal so kalt zu mir?

6 Antworten

Manchmal frage ich mich, ob so einige Menschen soziale Kompetenz besitzen.

Ihr hattet vor kurzem  Streit und er ist sauer auf Dich, so.

Da kannst Du Dich doch nicht ernsthaft darüber wundern, dass er kurz darauf nicht gleich wieder den Himmel voller geigen hängt und Dir am Hintern klebt und sekündlich Deine nachrichten beantwortet. Wie bist Du denn drauf bitte?

Hör auf ihn mit solchen Fragen zu nerven und rumzukritisieren und lass ihn mal eine Weile in Ruhe.

Hab ich das richtig mitbekommen, dass er Dich versetzt hat? Kann ich gut verstehen, dass Du das nicht OK findest, geht für mich auch gar nicht.

Bist Du denn ruhig geblieben und warst Du tendentiell "gnädig", weil es das erste Mal passiert ist? Oder hast Du ne Szene gemacht? Mit der Reaktion Deines Freundes vermute ich, dass er das Gefühl hatte, dass Du die Situation künstlich aufgebauscht hast und mit dem "lass mich in Ruhe" die Diskussion einseitig beendet hast, so, wie wenn jmd am Telephon einfach auflegt. Keine Ahnung wie es war, keine Unterstellung, aber so könnte er es empfunden haben. Und jetzt ist er entweder wirklich beleidigt (ginge mir wahrscheinlich mit dem Empfinden ähnlich) oder versucht eine Erziehungsmaßnahme, indem er Dir via negativer Konditionierung so ein Verhalten austreiben will. Bewusst oder unbewusst.

Bei mir hat es sich bewährt, den Leuten vorher zu sagen, dass ich es nicht leiden kann, versetzt zu werden (ich denke der Durchschnitt sieht das weniger streng) und dann zumindest höflich versetzt werden will (die Form sag ich dann halt). Dann, beim ersten Mal noch ruhig zu bleiben, so schwer es mitunter ist. Langfristig geht mir das so zu wider, dass ich mit so jemandem nicht zusammen sein könnte - so am Rande.

Du könntest jetzt versuchen, dass Du ihm ruhig & sachlich erklärst, warum es Dich so gestört hat. So Modell "Gewaltfreie Kommunikation". Und dann Schwamm drüber, solange es nicht nochmal vorkommt. Oder Du machst das Machtspiel mit, und hältst selber dicht, finde ich aber kindisch...

Wenn ihr den Streit/eure Probleme nicht aus der Welt schafft wird sich das auch nicht ändern. Redet PERSÖNLICH darüber, diese Schreiberei bringt nichts und führt nur zu Missverständnissen.

Mausii28
Fragesteller

Ich würde das ist etwas zu spät, weil ich zu ihn geschrieben habe lass mich in Ruhe und das war vor 1. Woche wo ich das ihn geschrieben habe..  weil er mich versetzt hat deswegen. Aber das er jetzt so kalt zu mir ist.. finde ich merkwürdig

pingu72  27.05.2017, 14:28
@Mausii28

Du wolltest dass er dich in Ruhe lässt und dann passt es dir nicht wenn er das tut? REDET miteinander, sonst geht das ewig so weiter.

wieso regst du dich auf? Du hast ihm geschrieben er soll dich in Ruhe lassen, damit ist doch alles gesagt.

Hast Du nicht gemacht, was er von Dir verlangt hat? Und er schmollt jetzt, weil Du noch nicht einmal weißt, was er eigentlich von Dir wollte?

Gehorsam!!! Du sollst seine Wünsche erspüren.

Schieß ihn ab! Besser ein Ende mit Schrecken  als ein Schrecken ohne Ende!

Mausii28
Fragesteller

Er hat mich versetzt und da war ich dann Sauer auf ihn und hab zu ihn geschrieben lass mich in Ruhe.. und war vor 1woche

Aber was ich mich Frage wenn ihn angeblich die Beziehung wichtig ist ?! Warum hat er sich dann nicht gemeldet?!

Er meinte ich sollte dich doch in Ruhe lassen..

BiggerMama  27.05.2017, 14:18
@Mausii28

Möchtest Du irgend wann einmal selbstbestimmt auf eigenen Füßen stehen. Dann lass Dich von Deinem Partner nicht mit Mausi, sondern mit Deinem Vornamen anreden!

Schmoll nicht, wenn er Dich versetzt, sondern sag ihm klipp und klar, dass es Dir nicht passt, versetzt zu werden.

Wart nicht auf ihn, wenn er mit Kumpels umherzieht, sondern mach Dein eigenes Ding! Mach das auch, wenn er mal nicht mit seinen Kumpels umherzieht.

Wenn er mehr Zeit mit Dir verbringen möchte, mach ihm einen Vorschlag für ein gemeinsames Hobby!

Wach auf!