Bester Freund sagt er hat keine Zeit und macht was mit jemand anderem?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund Dich zu entschuldigen.Im Gegenteil.Er hat Dich angelogen&Dir nicht die Wahrheit gesagt.Als bester Freund hätte er es Dir ehrlich sagen können daß er keine Zeit/Lust hat was mit Dir zu machen.Ich kann verstehen daß Du Etwas sauer oder enttäuscht bist.Also eigentlich müßte er auf Dich zukommen&sich entschuldigen

So eine Veranstaltung zur Vorbereitung zur Firmung dauert auch nicht ewig. Vielleicht hatte er nur eben gerade keine Zeit, als du ihn gefragt hast. Und etwas später hätte er Zeit gehabt. Und vielleicht ist dieser andere Freund auch bei der Firmvorbereitung und sie haben daher etwas zusammen gemacht.

Ich finde dein Verhalten kindisch, weil du deinem Freund unterstellst, er hätte dich belogen. Aber vielleicht hat er das gar nicht. Sondern es passte einfach nciht mit den Zeiten.

Emtweder ist er dein bester Freund, dann sollte man vertrauen und mit einander reden, oder er ist es nicht, dann kann es dir auch egal sein.

Aber erzähl nicht so einen Stuss, dass es dir egal sei

(kann er natürlich machen kann mir ja egal sein).

wenn es dir nicht egal ist und du beleidigt bist.

Also, rede mit ihm und wenn er es erklären kann und feststellst, du warst ohne Grund misstrauisch und er hat dich nicht belogen , dann entschuldige dich.

Nunja lügen ist jetzt nicht so toll aber manchmal will man halt zeit mit bestimmten Leuten verbringen. Rede mal mit ihm darüber

RandomName738
Fragesteller

Meinst du ich soll mich bei ihm entschuldigen?

Reinkanation  22.02.2023, 21:26
@RandomName738

Eher ein klärendes Gespräch. Sage sowas wie, ich wollte dir damit nicht auf den schlips treten. Wir beide haben halt mal Zeit mit anderen verbracht, das ist normal und auch nicht schlimm