Bester freund hat mich in der nacht ' angefasst'

17 Antworten

Du hast wahrscheinlich schon beim Beschreiben deines Problems festgestellt, dass euer Vertrauensverhältnis einen starken Bruch erlitten hat. Wichig ist im Besonderen, dass der junge Mann und auch sonst niemand das Recht hat, dich zu berühren, wenn du das nicht möchtest. Mach ihm das unbedingt klar. Vertraue dich einer Bezugsperson an. Das kann entweder ein Elternteil oder auch zum Beispiel der Vertrauenslehrer sein. Rede mit jemandem über diese Erfahrung. In den vorherigen Antworten fiel bereits "Sexuelle Belästigung"- das stimmt! Zieh die Notbremse, denn bei einem solchen Verhalten ist der Schritt zu schlimmerem nicht weit. Geh kein Risiko ein und bedenke, dass es in dieser Situation um deine eigene Sicherheit geht.

Lavignia
Fragesteller

Danke!! Naja bis jetzt war er meine vertrauensperson. Meine eltern sind für das die falschen-leider

westernivy  03.08.2011, 00:46
@Lavignia

Da ich- sei mir nicht böse, aber es fängt so oft so klein an...- deine Sicherheit und Unversehrtheit im Fokus sehe, bitte ich dich einfach dringend mit einem Erwachsenen darüber zu sprechen. Es mag dir schwer fallen, eine wichtige Freundschaft auf Eis zu legen, aber bis diese Thematik geklärt ist, musst du dich selbst schützen. Andere Helfer könnten zum Beispiel die Vertrauenslehrerin oder die Leiterin eines Vereins sein. Wenn alle Stricke reißen, setze dich mit dem Kinderschutzbund in deiner Umgebung in Verbindung. Das Sorgentelefon reicht hier nicht, da du wahrscheinlich jemanden vor Ort brauchst. Jugendzentren bieten hier auch die Möglichkeit, dass du mit einem Pädagogen vor Ort sprichst.

Hallo

Für mich ist das ein klarer Vertrauensbruch und ich würde ihn auf Abstand halten, bis ich eine seeehr gute Erklärung von ihm habe. (Und selbst dann...)

Lavignia
Fragesteller

Danke!

Kann sein, dass er jetzt nicht so viel Sex hat und dich einfach so dermaßen attraktiv findet, dass er einfach wie eine Art Sucht mit Hormonen geladen dich berührt. Das ist für dich unangenehm, aber ich verurteile diesen Menschen deswegen nicht. Ich kenne ihn nicht. Vielleicht hat er wenig Mädchen und sehnt sich nach etwas Wärme, dass kann man nie wissen, sowas muss kein Macho sein, dass können auch einsame Menschen machen.

Bazillenhirn  03.08.2011, 01:39

Ist doch ganz normal in dem Alter!

Das nennt man sexuelle Belästigung, auch "grabschen" genannt. Wenn das gegen deinen Willen geschieht, ist das in manchen Fällen strafbar, auf jeden Fall aber verboten. Sehr ratsam wäre es, wenn du dich von solchen Jungen fernhälst, und es ist keine optimale Lösung, sich mit solchen in ein gemeinsames Bett zu legen?! Da denkt er doch automatisch an das Eine.

Dass er dich während du schläfst begrabscht, deutet auf seine Unreife hin, da er nicht den Mut hat es zu tun, während du bei vollem Bewusstsein bist. Ich denke er ist sehr pervers. Sein Verhalten ähnelt ein wenig Männern, die Frauen in der Disko K.O. Tropfen ins Getränk mischen, sie dann nach Hause schleppen und dann...... .

Ich denke du solltest ihn und einen Ansprechpartner, wie Mutter oder Betreuer ect. darauf ansprechen! Hier wurden definitiv deine persönliche Grenze überschritten.

Am besten sagst Du ihm, dass Du das nicht magst und dass er das bitte unterlassen solle.

Sag ihm aber auch, dass Du ihn deswegen nicht schneiden oder verlieren möchtest und Du weiterhin ein Verhältnis des Vertrauens führen möchtest, nur eben ohne erotische oder sexuelle Elemente.

Ich bin sicher er wird froh sein, wenn Du ihm keine Szene machst aber klar und deutlich bleibst auch wenn es ihm vielleicht im Herzen Schmerzen macht.