besten Freund küssen..'darf' man?

6 Antworten

hey :) wenn ihr beste freunde seid, koennt ihr doch sicher darueber reden? ich kuesse meinen besten freund ehrlich gesagt ziemlich oft, auch auf den mund, auch wenn ich einen freund hab..weil er einfach der liebste kerl ueberhaupt ist und wir beide wissen dass der eine keinerlei gefuehle fuer den anderen hat und alles einfach nur freundschaft ist.. sprich ihn am besten mal "indirekt" darauf an, denn wenn er gefuehle fuer dich hat, und du nicht fuer ihn und du ihn trotzdem kuesst verletzt ihn das! andererseits kann es auch sein dass du vll auch gefuehle fuer ihn hast.. am besten werde dir erst mal ueber deine gefuehle im klaren bevor du ihn mehr oder weniger drauf ansprichst:) lg

FishyyAndMe
Fragesteller

Danke. :) Das problem ist, dass ich mit meinen Gefühlen total am Ende bin, also dass ich ihn einfach unendlich dolle lieb hab, aber nur als besten Freund - ich wünsche mir manchmal schon die Nähe und bin auch total glücklich wenn er mich knuddelt, etc.. aber ich könnte mir irgendwie beim besten Willen keine Beziehung mit ihm vorstellen! Wie meinst du 'indirekt' ansprechen? ;)

dazu gibt es keine regeln und es kann auch keine geben, weil alle freundschaften anders sind. es kommt drauf an, ob es sich richtig anfühlt und das man darüber redet, dass es für beide gleiche bedeutungen hat und so.

Meiner Meinung nach schon, wenn es eine richtige wundervolle Freundschaft ist sollte das Ok sein. :)

Bist du dir sicher, dass das alles nur freundschaftlich ist? So wie es ausschaut sind da auch Gefühle im Spiel... Aber wenn er wiirklich nur dein Freund ist und du nichts von ihm willst, sprich ihn doch einfach darauf an! Sei nicht schüchtern, vielleicht will er es auch, wenn er schon Andeutungen gemacht hat. Aber überleg es dir, weil wenn ihr eine Beziehung eingehen würdet (falls da mehr im Spiel ist) und die Beziehung scheitert, kann das auch Auswirkungen auf die Freundschaft haben.

LG