Darf man seine Kinder auf den Mund küssen?

9 Antworten

" Bei Männern, die das so machen, finde ich es irgendwie merkwürdig. Männer, haben ja eher die Tendenz zu bestimmten Phantasien. Ich weiß, nicht wie ich es sonst erklären soll."

Du hast sehr fragwürdige Eltern und eine komische Umgebung, wenn dir sowas in dein Gehirn eingetrichtert wird. Du bist wohl auch so eine, die jedem Kerl eine Vergewaltigung zuschreibt, auch wenn es bewiesen nichts war

Frauen/Mütter, die ihre Kinder auf den Mund küssen und es als Mutterliebe bezeichnen, Vorstufe zur Pädophilie: Lass sie behandeln

1996l
Fragesteller

Danke. Ich bin aber der Vater, des Kindes. Meiner Freundin würde ich so etwas absolut nicht zutrauen.

Ja, man darf es. Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Allerdings sollte man dann aber nicht die Signale des Kindes übersehen, wenn es das nicht oder nicht mehr möchte.

Ich finde das normal, und ich finde das sollte es auch für Männer sein. Väter lieben ihre Kinder ja (hoffentlich) auch, und sollten das auch zeigen dürfen/können.

Viel bedenklicher finde ich es, wenn man als Mann wegen sowas gleich in die Pädo-Ecke gestellt wird.

Warum soll man das nicht dürfen. Wenn es das Kind nicht mehr will, wird es sich abwenden.

Ich empfinde es auch seltsam. Und ich bin eine Frau.

1996l
Fragesteller

Danke. Findest du es nur bei Männer seltsam oder bei beiden?

Warde25  09.11.2021, 21:33
@1996l

Bei beiden. Also eig bei allen Erwachsenen, die es bei ihren Kindern tun oder bei bekannten.

Dackodil  09.11.2021, 21:44

Echt jetzt?

Das eigene Baby auf den Mund küssen ist seltsam?