Ist es komisch seine Kinder auf den Mund zu küssen?

8 Antworten

Nein zwischen Eltern und Kindern ist das eigentlich normal weil man ja so dem Kind auch seine elterliche Liebe zeigt

nein, finde ich überhaupt nicht komisch. Meine Mutter küsst mich (22) und meine Schwester (20) auch auf den Mund, genauso wie sie auch ihre Mutter küsst. ich finde das absolut normal. Als kritisch empfinde ich das nur, wenn das Kind sowas nicht will und die Eltern das aufzwingen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal, bei mir war das auch immer so, das ist ja nur ein Symbol der Liebe (elterlich) und es ist ohne Zunge also ich versteh das Problem nicht

kommt auf alter an, ab der Pubertät würde ich das aber nicht mehr machen

Gaaaaanz weird, wenn die nicht mehr klein sind

und bei uns Asiaten gibt es so etwas eh nicht ☠️

AryaSaphyra  14.07.2022, 15:28

und ab wann ist man nicht mehr klein? denkst du da an ein spezifisches Alter oder an die Körpergrösse?

AzNsTyLe  14.07.2022, 15:33
@AryaSaphyra

Alter wohl, aber kp. Mein Sohn ist 6 und bekommt es, aber iwann hat er kb mehr auf uns und wird automatisch mehr Distanz entstehen, besonders in der Pubertät

mein Mann meinte auch, als Kleiner viel mama abgeschlabbert und i-wann war es weg. Bei uns gibt es sowas wie ich liebe dich, Küsse und alles nicht. Es gibt safe keinen Asiaten der jemals seine Eltern hat küssen sehen und selber bekommen hat, je älter man wurde 🫠

AryaSaphyra  14.07.2022, 15:36
@AzNsTyLe

hmmm... okay, würde ich für mich selbst irgendwie schade finden. ich denke ich hätte ein vollkommen anderes Verhältnis zu meiner Mutter, wenn sie so auf Distanz zu mir gegangen wäre. Aber das ist sowieso ein sehr heiss diskutiertes Thema, da gab es auch schon den einen oder anderen Shitstorm gegenüber diversen Prominenten, die ihre Kinder geküsst haben. in meinen Augen unverständlich, aber das liegt wohl ganz an der Erziehung und den eigenen Erfahrungen.

AzNsTyLe  14.07.2022, 15:42
@AryaSaphyra

Habe ich mitbekommen zb bei Beckham, aber hallooo, dies ja noch ganz klein gewesen. Aber denke bis zur Grundschule ist das normal, ab der Oberschule ein no go oder wie kommt das rüber, wenn man als heranwachsender Mensch seine Eltern auf den Mund küsst? Da kommen die Leute sofort mit Sweet Home Alabama ☠️

AryaSaphyra  14.07.2022, 15:46
@AzNsTyLe

habe ich persönlich noch nie erlebt. Selbst zu meiner Schulzeit als ich gemobbt wurde, fiel nicht eine Bemerkung in dieser Richtung ( ich habe meine Mutter immer zur Begrüssung und zum Abschied auf den Mund geküsst, wenn sie in der Schule vorbei kam)