Bestellverlauf bei Amazon nicht aktualisiert? Was tun?

1 Antwort

"Des Menschen größter Feind ist seine Ungeduld!"

Auch bei Amazon herrscht derzeit akuter Personalmangel. Wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Vielleicht ist bei der Bearbeitung Deiner Bestellung irgend etwas schief gelaufen... Also übe Dich in Geduld oder gehe den Ochsenweg und beschwere Dich, am besten - typisch deutsch - gleich 'mal mit einem Anwalt, wegen Nichteinhaltung eines zugesagten Zustell-Termins... :-(

Du könntest aber auch - typisch normal - einfach 'mal anrufen und nachfragen?

liebemiki
Fragesteller

Das man direkt so voreingenommen antworten muss verstehe ich nicht.

Auf der einen Seite sehe ich dass so: ich bezahlen jeden Monat an Amazon Geld damit ich gewisse Vorteile habe. Also kann ich für mein Geld auch erwarten das der Bestellverlauf ordentlich aktualisiert wird! Wenn dort wenigstens stehen würde das die Lieferung 1-2 Tage später ankommt habe ich Verständnis. Aber selbst das passiert. Deiner Aussage, wo gearbeitet wird passieren auch Fehler, Stimme ich nicht ganz zu. Ich arbeite im Kindergarten wo bekannterweise auch personalmangel herrscht. Trotzdem vertrauen uns die Eltern ihr Kind an. Glaubst du wir können dann mit so einer lächerlichen Aussage ankommen wenn sich das Kind aufgrund von Personal Mangel verletzt hat? Zudem hat deine Antwort nichts sinnvolles beigetragen also überlege dir nächstes mal bitte vorher ob deine Antwort jetzt konstruktiv ist oder nicht :) Sätze wie: "typisch deutsch" haben im 21. Jahrhundert nichts verloren!

dsteinigfn  18.08.2020, 21:14
@liebemiki

Du hast ja recht! Sehr konstruktiv ist meine Antwort nun wirklich nicht! Aber warum wird Dein Account nicht aktualisiert? - Diese Frage solltest Du einem Amazon-Administrator stellen, wenn Du eine konstruktive Antwort möchtest. Ich kann Dir nur eine Erfahrungs-Antwort geben.

...und diese lautet nun mal "Habe Geduld!" Ich warte ständig auf irgend eine meiner Bestellungen. Heute erst wieder habe ich die bereits zweite Mail von Amazon bekommen "... Ihre Bestellung liegt zur Abholung bereit (Abholstation)...". Der Kollege in der Station hatte nur ein Kopfschütteln für mich übrig - (sinngemäß) "..diesen Mist schreiben die immer. Ständig müssen wir Kunden vertrösten, weil deren angeblich bereit liegende Bestellungen noch gar nicht bei uns eingetroffen sind"

Ich will damit sagen, dass die typisch deutschen Tugenden wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Ordnung, Sauberkeit, Disziplin u.a.m. schon lange nicht mehr existieren! "Typisch deutsch" hat nichts mehr im 21.Jahrhundert verloren - auch da gebe ich Dir recht. Das typisch Deutsche gibt es ja schon seit langem nicht mehr! Ein neues "Typisch deutsch" hat sich breit gemacht, was u.a. dafür verantwortlich ist, dass Deine Bestellung halt nicht mehr pünktlich geliefert wird (trotz entsprechender Bezahlung!) und dass Dein Account ebend nicht mehr aktualisiert wird, wie man es eigentlich typischerweise erwarten würde...

Über dieses "Neue Typisch Deutsch" solltest Du 'mal nachdenken. Nenn' es, wie immer Du willst, wenn Dir der Ausdruck "Typisch Deutsch" nicht mehr zeitgemäß erscheint!! Nenn' es am besten "Servicewüste Deutschland"!