Garantiertes Lieferdatum Amazon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Amazon dir das Leiferdatum Garantiert kannst du den Amazon Support Kontaktieren, ein Mitarbeiter hat dann zwei Möglichkeiten.

  1. Bittet dich darum noch ein bis vier Tage zu warten, es könnte ja noch ankommen.
  2. Bietet dier eine Entschädigung (Rabatt, Rückerstattung) an.

Eine Rückerstattung erhälst du meistens dann wenn davon auszugehen ist das deine Bestellung verloren gegangen ist, dies ist der Fall wenn keinerlei Tracking vorhanden ist und der Termin mit Wartezeit überschritten wurde, oder das Tracking sich seit mehreren Tagen nicht updated.

Diese Erklärung besteht aus meiner Erfahrung mit Amazon, die genaue Rechtsgrundlage ist mir nicht bekannt, aber bei einem Paket verlust Allgemein gibt es auch Regeln für eine Erstattung.

ghstx1337
Fragesteller

Naja, das Paket konnte man gar nicht tracken, weil der Tracking Code keinem Paket zugeordnet werden konnte. Ich weiß nur, dass es Versand wurde und das war's.

TopicsLP  27.01.2021, 22:40
@ghstx1337

Dann tritt vermutlich Fall 1 zu, das du noch bis zu 4 Tage warten sollst, falls es bis dahin nicht zugestellt wird erstattet dir Amazon in der Regel das Geld zurück.

Hey :)

Amazon versendet alle Pakete mit dem Prio Service. Diese Sendungen dürfen nicht eingelagert werden, weshalb ein Zustelldatum garantiert werden kann. Sollte sich die Zustellung verzögern, warte bitte 3 Tage, bevor du den Kundenservice kontaktierst. Wenn das Produkt in der Zeit zugestellt wird, hast du Anspruch darauf, die Bestellung kostenfrei zurückzuschicken. In den Rücksendungsoptionen dann entsprechend „Kam nicht rechtzeitig an“ auswählen. Nach 3 Tagen ohne Zustellung kontaktiere den Support. Dieser erstattet dir ggf. das Geld.

LG

Was soll ich tun?

nichts, abwarten. es ist in der momentanen lage komplett normal dass lieferungen länger dauern als vielleicht eigentlich geplant, ich würde darüber nicht so sauer sein sondern eher zufrieden dass ich momentan überhaupt die möglichkeit habe etwas zu bestellen.

aber wenn du unbedingt etwas tun möchtest; du kannst das paket zurückschicken und dein geld zurückverlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ghstx1337
Fragesteller

Ich versteh halt nicht warum man die Lieferung garantiert, wenn man es nicht einhält.

Und warum soll ich froh darüber sein, dass ich etwas bestellen kann? Darf man sich jetzt nicht Mal mehr über etwas zurecht aufregen?

weirdthink  27.01.2021, 22:38
@ghstx1337

weil das die standard nachricht bei amazon ist.

naja, zurecht liegt im auge des betrachters. wenn es für dich zurecht ist, ist es ja okay, aber ich finde andere dinge wesentlich wichtiger als das ein paket vielleicht ein tag später kommt.

ghstx1337
Fragesteller
@weirdthink

Es kommt laut Amazon in den nächsten 3 Tagen an. Ich war den ganzen Tag daheim und hab auf mein Paket gewartet.

Hatte heute sogar 2 Pakete erwartet, wobei das andere Paket einfach als zugestellt angezeigt wurde, aber in Wirklichkeit der Paketbote nie bei mir geklingelt hat, sondern das Paket an eine Packstation abgeliefert hat. Da kann man schon ziemlich angepisst sein.

Hatte mich halt interessiert, ob ich da vielleicht was machen könnte, ausser zu warten.

weirdthink  28.01.2021, 07:19
@ghstx1337

das zweite kann ich nachvollziehen, sowas finde ich auch unverschämt wenn nicht einmal geschaut wird ob man zuhause ist..

ich wüsste nicht was man da tun kann aber falls du es weißt kannst du es mir ja auch gerne nochmal zukommen lassen. wünsche dir viel glück!

"Hab ich jetzt Anrecht auf eine Entschädigung oder sowas"

Ja, du darfst dein Produkt zurückschicken und erhältst dann dein Geld zurück.

ghstx1337
Fragesteller

Weil man das ja sonst nicht machen kann...

xSimonx3  27.01.2021, 22:33
@ghstx1337

Was erwartest du? Willst du das Produkt kostenlos haben?

Warum soll Amazon dich dafür entschädigen müssen? Wenn die Bestellung für dich nun unbrauchbar ist, kannst du sie zurückschicken.

ghstx1337
Fragesteller
@xSimonx3

Ich darf mich doch drüber aufregen, wenn ich als Prime Mitglied mein bestelltest Paket nicht rechtzeitig bekomme, obwohl es mir garantiert wurde?

xSimonx3  27.01.2021, 22:42
@ghstx1337

Wenn der Paketdienst trotz schneller Versandoption dein Paket nicht rechtzeitig liefert, ist das nicht die Schuld von Amazon. Du solltest dich nicht über Amazon aufregen, sondern über die ganzen Leute, die gerade so viel bestellen, dass Hermes, DPD, etc. und deren Subunternehmer, die ein Bruchteil des Mindestlohnes verdienen, noch stärker ausgelastet sind.

ghstx1337
Fragesteller
@xSimonx3

Über die Paketboten reg ich mich auch auf. Hatte ein weiteres Paket erwartet und der DHL Bote hat es einfach an irgend eine Packstation geliefert statt zu mir und dann als zugestellt markiert. Das ist bei mir in der Stadt kein Einzelfall, jedes zweite Paket kommt nicht Mal annähernd in die Nähe von meinem Haus. Die Paketboten bei mir sind richtig faul.

ich habe einen 5 € gutschein bekommen hatte aber auch premium versand