Wieso muss ich bei Amazon einen Versand bezahlen, obwohl ich über 25€ bin?

7 Antworten

Hast du mal kontrolliert ob wirklich alles von Amazon ist? Kann sein das du bei der Bestellung auch Arikeln von einem anderen Anbieter drin hast und der verlangt ggf. Versandkosten. Oder hast du etwas im Warenkorb für das man Versandkosten zahlen muss? zb. FSK18 Sachen oder was anderes was extra Versandkosten verursachen kann.

Es kann schnell passierien das man einen Artikel erwischt der nicht direkt von Amazon ist, das der Preis was günstiger ist und daher als erstes angezeigt wird. Das siehst du, wenn du die Liste der Arikeln anschaust ob überall Verkauf durch Amazon steht oder ein anderer Anbieter.

Gratisversand ab einem bestimmten Wert gibt es nur für Artikel die direkt von Amazon verkauft und verschickt werden.

Deine Ware kommt vermutlich von einem oder mehreren Marketplace-Händlern die direkt versenden. Daher sind Versandkosten drauf

scheint sich um mehrere Händler zu handeln, da fällt das raus. ergo zahlst den Versand.

alles weitere kann dir Amazon sagen warum wieso weshalb

  • Man zahlt ab 29 € keinen Versand
  • Wenn der Versand nicht durch Amazon erfolgt zahlt man so oder so Porto
  • Genauso bei Speditionsartikeln oder Spezialversand (Express, ab18 usw ;) )

Vermute hier handelt es sich einfach um einen Drittanbieter

Versandkostenfrei ab 29€ gilt nur für Artikel, die direkt von Amazon versendet werden, also nur für Artikel, bei denen steht "Versand durch Amazon".

Alle anderen Amazon-Händler, die die Waren SELBST versenden, bekommen die Versandkosten so, wie sie sie fordern. Da steht bei den Artikeln: "Versand durch Händlername".